Videos für den Ipod-Touch konvertieren?

Wo kann ich das einstellen?
über Picture Settings ... dort kannst Du die Grösse ändern und auch das Wegschneiden (Crop) ... mit Next wanderst Du durch den Film und kannst auch den Rest anschauen

deshalb wähle ich auch diese Programm, weil ich "live" das Zuschneiden begutachten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenobi und Ritzel
So jetzt muss ich noch einmal fragen. Auch wenn ich die Einstellung für den Touch nehme oder auf 640 einstelle, ist das Bild auf dem Touch wenn ich es auch max Größe stelle immer zu groß und ich sehe nicht das ganze Bild weil das Bild irgendwie zu groß ist. :confused:

Und dann noch einmal zu der Crop Funktion, wie funktioniert diese genau? Wenn ich im Picture Modus bin sehe ich keine schwarzen Balken, wie soll ich da wissen was zu viel ist?

Danke und Grüße,
Hagen
 
wenn keine schwarzen Balken zu sehen sind, dann wurden sie schon Programm ausgeblendet und es schneidet oben und unten z.B. 72 pixel ab ... wenn Du nun oben und unten auf 0 stelle würdest - also nichts wegschneiden - dann siehst Du die Balken

was meinst Du mit maximales Bild?
wenn Du ein Doppeltapser machst?
dann zoomt iPhone/iPod auf das Max. auf ... also hast Du einen Film 640 breit mal 320 hoch dann wird das Bild gezoomt und Dir fehlt links und rechts etwas - also lass es :D
 
Danke für die Info mit dem Crop.

Ja ich meine das mit dem Doppeltapser oder auch beim Touch oben in der rechten Ecke, da ist so ein Button mit Pfeilen die entweder nach innen oder nach außen gehen. Habe jetzt aber das optimal Format gefunden und zwar 480x320. Das ist genau die Auflösung (laut Apple) die optimal passt, ohne Balken und ohne Zoom. Ich sehe also alles in voller Display Größe und nicht verkleinert.

Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten