Videos für das neue iPad 3 konvertieren

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Gibt es eine (kostenlose) Mac-Software, die DVDs in iPad 3-taugliche Formate konvertiert und dabei das neue Retina-Display ausschöpft?
 
Du musst das Video nur in MP4 konvertieren ;)
 
DVDs können das Retina Display nicht ausnutzen. Die können noch nicht mal das normale iPad Display nutzen.
Dafür ist deren Auflösung zu gering.
 
Video DVDs haben eine maximale auflösung von 720×576 ...
das retina display hat 2048x1536 ...
 
DVDs haben doch nur eine auflösung von 720X576, also nix mit retina.
zum kodieren die handbrake in verbindung mit installiertem vlc-player.
 
Aha, dann müsste ich mir also zukünftig die BluRay-Varianten der Filme kaufen und die dann konvertieren? Dazu brauche ich dann erstmal einen BluRay-Player und dann eine Software (so es die gibt), die die BluRay konvertiert, eine Endlos-Litanei, so scheint's ... :eek:
 
wenn das alles rein theoretisch gehen würde, brauchst du vor allem zusätzlich noch sehr viel zeit. eine normale dvd zu konvertieren dauert ja teilweise schon lange... und jetzt eine ca 10x größere blue-ray-disc
 
eventuell muss er die ja nicht komplett neu kodieren.
ist allerdings nur die frage, ob das iPad auch VC1 in hohen bitraten abspielt.
dann kann er ja die bluray z.b. makemkv importieren und dann umpacken in mp4/m4v mit nur ton kodieren.
 
Um die Retina-Qualität meines iPad 3 auszureizen, wäre es doch bestimmt ganz reiz- und sinnvoll, Zeit und etwas Kapital zu investieren, um Filme in Superqualität genießen zu können, oder?
 
Das iPad hat eine höhere Auflösung als ein Full HD Fernseher ;) Ich wüsste jetzt kein Format das extra für das iPad Retina Display zugeschnitten wäre.
 
Um die Retina-Qualität meines iPad 3 auszureizen, wäre es doch bestimmt ganz reiz- und sinnvoll, Zeit und etwas Kapital zu investieren, um Filme in Superqualität genießen zu können, oder?

naja, bei der display größe verschwindet ein wenig der vorteil der HD auflösung bei filmen.

Das iPad hat eine höhere Auflösung als ein Full HD Fernseher ;) Ich wüsste jetzt kein Format das extra für das iPad Retina Display zugeschnitten wäre.

4k wird kommen ;)
 
Also ich habe einige riesige .mkv-Film-Dateien mit extrem hoher Brillanz. Wäre das nicht ein Ausgangsformat für einen "iPad3-Retina-Film"?
 
also 1080p ist schon ok auf dem display, auch wenn es weniger als die display auflösung ist.
da muss auch leicht skaliert werden.
 
Wenn man davon ausgehen kann, dass BluRay-Filme eine höhere Auflösung mitbringen als normale DVDs, dann wäre der Umstieg auf BluRay als Quelle für iPad-Filme doch sinnvoll, oder?
 
Der Umstieg ist schon für Computermonitore und aktuelle Fernseher sinnvoll.
 
Naja, da kommen aber eine Menge Daten zusammen, wenn du den Film einer BluRay konvertieren willst. ;)
 
Hm. Nö. Hält sich in Grenzen.
Animationsfilme so ca. 3-4GB in FullHD.
Normale Filme z.B. StarWars 4-6GB in FullHD.
 
Tja soweit ich weiß, wächst die Datenmenge für das iPad 3 auf ca. 3,5 - 4 GB pro Film. Aber dann gehen immer noch ein paar Filme auf die 64GB-Flashplatte meines iPads.
 
Um die Retina-Qualität meines iPad 3 auszureizen, wäre es doch bestimmt ganz reiz- und sinnvoll, Zeit und etwas Kapital zu investieren, um Filme in Superqualität genießen zu können, oder?


Das "Kapital" würde ich lieber in einen hochwertigen FlatTV und ein Heimkino investieren. Mal ernsthaft: was für ein Kinofeeling erwartest Du Dir von einem iPad??? :confused:

Da hilft auch die höhere Auflösung als bei einem 50"-TV nicht ;)
 
Na es macht doch schon einen deutlichen finanziellen Unterschied, ob ich mir nur einen BluRay-Player zulege oder gleich ein "hochwertiges FlatTV und ein Heimkino" anschaffe ...
 
Zurück
Oben Unten