Videos/DVDs konvertieren für iPad

ds1

ds1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

ich bin auf der suchen nach einem tool, dass mir ipad-konforme videodateien aus einer film-dvd macht. bei meiner suche bin ich auf 2 tools gestoßen:

(1) miro video converter
(2) handbrake

das tool in (1) hat mir recht schnell ein MP4 file produziert. im tool habe ich als ausgabe "ipad" eingestellt. als ich das file dann allerdings in itunes unter video auf mein ipad ziehen wollte, sagt er mir "falsches dateiformat". also auf zum nächsten tool.

bei (2) habe ich als preset "ipad" gewählt und ohne großartige änderungen das encoding gestartet. es hat ziemlich lange gedauert. für 5min film ca. 15min encoding (trotz core2duo). das file war am ende 400MB groß, auch nicht das, wo ich wirklich hin will. stelle mir für einen 2h film eine filegröße von max. 800MB vor. naja, auf jeden fall dann file in itunes gezogen und das hat funktioniert. da die dvd verschlüsselt ist, hab ich bildmäßig nur artefakte gesehen.

daher die frage, welches tool nutzt ihr, um dvd-filme für das ipad in normaler größe (<800MB) zu konvertieren?

danke für tipps
 
Ich nutze für alle Apple Geräte Turbo264HD, was allerdings Geld kostet. Ich habe es damals gekauft, weil auf meinem Mac Mini mit der dazugehörigen Hardware rund 90 FPS konvertiert wurden anstatt rund 30.

Handbrake ist eigentlich von den kostenlosen Tools ein sehr beliebtes. Was am Ende an Dateigröße und Qualität rauskommt ist alleine Einstellungssache.
 
Allerdings erreicht der Turbo Stick auch durch Einstellungen nie die Qualität des von dir genannten Software Tools.
 
Allerdings erreicht der Turbo Stick auch durch Einstellungen nie die Qualität des von dir genannten Software Tools.

Mein Hinweis auf die Einstellungen war auf Handbrake wegen der vom TE genannten Dateigröße bezogen.

Das der Stick nicht durch Qualität glänzt ist bekannt, aber wenn ich mal eben Abends eine Serie für das Apple TV konvertieren will, spielt der Zeitfaktor für mich eine größere Rolle. Wenn ich Qualität auf dem iPad bei Musikvideos haben will, lasse ich den Stick einfach weg - was dann rauskommt reicht mir in jedem Fall. Mag sein das Handbrake da noch bessere Qualität liefert.
 
Danke für die tipps, werde ich mal ausprobieren.
 
Wenn's schnell gehen soll:
Handbrake MPEG-4 ffmpeg statt h264 wählen, target size einstellen und ab geht die Post (hier bis 400+ fps)...
Und an die Elgato-Qualität kommt das m.E. immer noch ungefähr heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten