Videos beschneiden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von themaverick, 23.02.2006.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi
    gibt es ein Video-Wiedergabe-Programm mit dem man das Ausgabe-Video beschneiden kann ?
    Ich verwende ein Powerbook G4 15" und mich stöhrt das ich rund herum schwarzen Rand habe. Oben und unten ist dieser Rand im original Video. Der Rand rechts und links wird angefügt damit das Bild nicht verzerrt werden muss um Bildschirmfüllend zu sein.
    Wenn man nun den Rand oben und unten abtrennen könnte, würde das gesammte bild größer dargestellt werden können und man hat nicht so viel Rand.

    wäre für Tips dankbar

    The Maverick
     
  2. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    beschneiden ..... rotfl

    leider kann ich dir keine kompetenten Tipps zum "beschneiden" von Videos geben.

    Sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Der Videolan-Player (VLC) kann das! In den Einstellungen under Video und Erweitert gibt es einen Punkt "Videobeschneidung" (ja, es gibt ihn! ;) ) und dort kann das format eingetragen werden, evtl hilft dir das... und mit einem PowerBook läuft der vlc player ja noch nativ und nicht unter rosetta. Probiers mal aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen