Videos beschneiden

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
Hi
gibt es ein Video-Wiedergabe-Programm mit dem man das Ausgabe-Video beschneiden kann ?
Ich verwende ein Powerbook G4 15" und mich stöhrt das ich rund herum schwarzen Rand habe. Oben und unten ist dieser Rand im original Video. Der Rand rechts und links wird angefügt damit das Bild nicht verzerrt werden muss um Bildschirmfüllend zu sein.
Wenn man nun den Rand oben und unten abtrennen könnte, würde das gesammte bild größer dargestellt werden können und man hat nicht so viel Rand.

wäre für Tips dankbar

The Maverick
 
beschneiden ..... rotfl

leider kann ich dir keine kompetenten Tipps zum "beschneiden" von Videos geben.

Sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D
 
Der Videolan-Player (VLC) kann das! In den Einstellungen under Video und Erweitert gibt es einen Punkt "Videobeschneidung" (ja, es gibt ihn! ;) ) und dort kann das format eingetragen werden, evtl hilft dir das... und mit einem PowerBook läuft der vlc player ja noch nativ und nicht unter rosetta. Probiers mal aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten