Videos auf IPod Video....

  1. JackMcCrack

    JackMcCrack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen :)

    also mein Problem,ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..:

    Ich habe einen Ipod Video 30 gb,habe es schon geschafft musik,fotos und videos drauf zu bekommen.
    die videos sind im richtigen format,mit der richtigen grösse etc. in itunes kann ich die videos auf meinem ipod auch sehen,alles ok.
    nur bekomme ich die videos nicht im ipod selbst angezeigt.
    die ordner "filme,musikvideos etc" sind leer! wie kann das sein?
    was mache ich falsch? wie schaffe ich es,dass ich die videos auch anschauen kann....?
    ich bin mit meinem latein am ende und hoffe auf eure schnelle hilfe :)

    danke schonmal...!!?!!

    ;)

    P.S.:

    ich nutze itunes 6.0.1.3 in verbindung mit windows xp pro. die videos sind teilweise demovideos aus dem netz,aber auch mit vlc konvertierte. allerdings alles korrekt ausgeführt.ipod softwareversion (1.0) ist laut angaben die aktuellste.
     
    JackMcCrack, 28.12.2005
  2. rudson

    rudsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    1. haben die videos wirklich die korrekten formate?
    2. erhälst du beim synchronisieren fehlermeldungen?
     
    rudson, 28.12.2005
  3. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Itunes akzeptiert mehr Formate als der iPod. Du bekommst höchstwahrscheinlich die Meldung "Einer oder mehrere Songs konnten nicht, blah" oder so ähnlich. Das gibts ja auch bei Musikdateien. Einfach an die oben genannten Formate halten, dann klappts. TIP: Lass die Videos, auch wenn sie auf den ersten Blick die richtige Größe haben durch ein Programm wie isquint oder Podner laufen, dann gehste auf Nummer sicher.
    Gruß Ralf
     
    ralfinger, 28.12.2005
  4. JackMcCrack

    JackMcCrack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ rudson:

    1: ein beispiel:
    .mp4v video ; datenrate:64kBit/s ; 24,000 KHz ; 320x240 Pixel - audio mp4a;bitrate : 768KB/s (ist ein demovideo aus dem internet speziell für ipod)

    2:nein,ich erhalte keinerlei fehlermeldungen.die dateien werden in itunes korrekt übertragen und auch angezeigt auf meinem ipod.nur kann ich sie nicht sehen ,wenn ich den ipod selbst bediene.

    @ ralfinger : ich bekomme keinerlei meldungen. das mit "isquint und podner" muss ich mal probieren. wo bekomm ich die auf die schnelle her?

    thx schonmal für die raschen antworten :)
     
    JackMcCrack, 28.12.2005
  5. Apple-Master

    Apple-MasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    benutze mal andere programme, handbreak, podner, ffmpegx, mpeg_streamclip 1.5.1

    oh shit die sind glaub alle für nen mac
     
    Apple-Master, 28.12.2005
  6. TheStranger

    TheStrangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    iSquint oder podner helfen dir nicht weiter, die sind für OS X.
    Schau mal nach Videora, dass werkelt auf XP. Allerdings hilft dir das nur, wenn deine Videos bisher falsch umgewandelt worden sind... Aber Versuch macht kluch.

    Gruß,
    Christian
     
    TheStranger, 28.12.2005
  7. TheStranger

    TheStrangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @apple-master:
    Richtig, alles für Mac OS.
     
    TheStranger, 28.12.2005
  8. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    wie lassen sie sich anzeigen wenn du sie nicht siehst? hm. wenn die konvertierung passt (podner (kann ich nur empfehlen) etc. findest du wie alles am besten über google oder www.versiontracker.com!!) liegt die ursache vielleicht im kleinen: bei angeschlossenem iPod einfach mal nachsehen ob bei den einstellungen auch "videos übertragen" gewählt ist.

    edit: ups. kein mac! sorry
     
    Martin Bond, 28.12.2005
  9. Bubi_

    Bubi_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ähm wenn ich mich recht entsinne hat man die übertragung von videos erst aktivieren müssen... schon so lange her (1tag ;) ) also rechts unten auf das knöpfchen
     
    Bubi_, 28.12.2005
  10. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    bei den videos hast du in den eigenschaften musikrichtung "movies" angegeben ?

    (das macht man über rechtsklick auf das einzelne video -> information -> informationen -> unten links musikrichtung -> movies einstellen)
     
    Andreas Harder, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videos auf IPod
  1. JuIian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.031
    TheChampions
    19.03.2013
  2. Utari
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    912
    JensB1981
    25.09.2012
  3. leopold kuballa

    iPod Touch Videos von iPod Touch auf Apple Tv

    leopold kuballa, 09.03.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
  4. GaborAhorn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.624
    enno1234
    21.09.2010
  5. biggestfishever
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.556
    Rothlicht
    16.11.2009