Videos auf dem nano

maxidiezl schrieb:
wenn mans auswähln kann is es fein
noch besser wärs wenn er automatisch normal "hochfährt" und nur wenn mans wählt dann LINUX.

So ist es auch.
 
gibts denn nun irgendwo ne anleitung auf deutsch die man auch als nicht linux pro verstehen kann...?
 
dann möchte ich maal gerne wissen wie ers auf den nano bekommen hat...

mit, mein 4gb ipod mini wird ja auch nicht unterstützt. dann macht das alles für mich ja eh keinen sinn...
 
nicolas-eric schrieb:
dann möchte ich maal gerne wissen wie ers auf den nano bekommen hat...

mit, mein 4gb ipod mini wird ja auch nicht unterstützt. dann macht das alles für mich ja eh keinen sinn...

"Nicht unterstützt" kann auch bedeuten, dass es im Prinzip funktioniert,
offiziell aber (noch) kein Support angeboten wird. Davon abgeraten wird
ja nirgends auf der Linux-Seite. ;)
 
sikomat schrieb:
"Nicht unterstützt" kann auch bedeuten, dass es im Prinzip funktioniert,
offiziell aber (noch) kein Support angeboten wird. Davon abgeraten wird
ja nirgends auf der Linux-Seite. ;)

heisst das dass im ernstfall wenn es nicht geht einfach alles wieder gelöscht werden muss und der ipod dann wieder im urzustand ist? oder kann der bei ner fehlerfhaften installation kaputt gehen?
ich will nur sicher gehen dass ich da an den teuren dingern nichts kaputt mache. will dieses jahr nicht wieder so viel geld bei apple lassen...
 
nicolas-eric schrieb:
heisst das dass im ernstfall wenn es nicht geht einfach alles wieder gelöscht werden muss und der ipod dann wieder im urzustand ist? oder kann der bei ner fehlerfhaften installation kaputt gehen?
ich will nur sicher gehen dass ich da an den teuren dingern nichts kaputt mache. will dieses jahr nicht wieder so viel geld bei apple lassen...
Kaputt gehen wird er nicht. Im schlimmsten Fall musst du ihn resetten, wenn Linux Probleme bereitet, was ich eher für unwahrscheinlich halte, da schon einige Nanouser Linux drauf haben.
 
Interessant, interessant... jetzt drängt sich doch quasi die Frage auf: Wäre das eventuell auch auf dem stink normalen Ipod (Photo) 30gb möglich? Das interessiert mich (und viele andere User sicher auch) brennend. :)
 
Canopus schrieb:
Interessant, interessant... jetzt drängt sich doch quasi die Frage auf: Wäre das eventuell auch auf dem stink normalen Ipod (Photo) 30gb möglich? Das interessiert mich (und viele andere User sicher auch) brennend. :)
Möglich ist es bei allen iPod Modellen außer dem Shuffle ;).
 
jofamac schrieb:
Kaputt gehen wird er nicht. Im schlimmsten Fall musst du ihn resetten, wenn Linux Probleme bereitet, was ich eher für unwahrscheinlich halte, da schon einige Nanouser Linux drauf haben.

dann probier ich das mal erst an meinem ipod mini aus. nicht dass meine freundin ihren neuen nano gleichzum installieren hergeben muss.

also ist nach nem resetten 100%ig alles wieder ok? egal was bei der installation schief läuft? sorry dass ich so penetrant nachfrage, will halt nichts kaputt machen.
 
nicolas-eric schrieb:
dann probier ich das mal erst an meinem ipod mini aus. nicht dass meine freundin ihren neuen nano gleichzum installieren hergeben muss.

also ist nach nem resetten 100%ig alles wieder ok? egal was bei der installation schief läuft? sorry dass ich so penetrant nachfrage, will halt nichts kaputt machen.
http://opax.swin.edu.au/~reino/nanolinux.htm :)
 
nach der oben genannten version hat es geklappt. linux ist drauf und laeuft bzw lief. nach einem start der ipod-os laesst sich linux nicht mehr starten (war als default eingestellt). der ipod wurde nun schon mehrmals neu gestartet (menu und select-button), ohne erfolg. was ich bei dem linux nicht auf anhieb gefunden habe war die moeglichkeit videos abzuspielen.

wer kann mir helfen?

gruss
 
bekommt man dann das video-signal auch aus dem nano raus?
AV Kabel von Apple für den anschluss an nem TV hätte ich schon...
 
Ich denke nicht, da die Video-iPods eine 4-Pol Klinkenbuchse wie ein Camcorder haben und die normalen iPods vermutlich nur eine Stereobuchse.
 
naja wenn die normalen Video/Photo-Pods mittels diesem AV-Kabel von Apple (welches an den Kopfhöreranschluss angesteckt wird) die Fotos nach draussen schicken kann, dann müssten es diese Pods auch schaffen Videos rauszuschicken (zumindest theoretisch).

Was mich allerdings "quält", ist, ob auch der nano diesen "besonderen" Kopfhöreranschluss hat, der ebenso auch Bilddateien rausschicken kann...
 
kann ipodlinux nicht instalieren...

Hallo Ich bin hier neu als ich gesehen habe das man mit ipod linux vidoes uf dem ipod laden kann habe ich mich gleich registriert...:) Aber es geht bei mir nicht...bei der instaliation steht das kei ipod gefunden wurde..also ich habe den ipod nano 4 gb der 2 generation geht es bei ihm nicht oder was??...danke viel mal im voraus...gruss
 
wasn schwachsinn, auf dem ipod linux und garantie verlieren, macht eh kein sinn wer das wirklich braucht kauft sich ein ipod video(wie ich, der ist auch kaum teuerer als der größte nano)
 
bleibt nur noch die Frage zu klären, wer es sich ernsthaft antut, Videos auf dem kleinen Nano-Screen zu schauen...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten