Videos am MacBook bei geschlossenem Display

S

sidekick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Wochen habe ich nun mein MacBook (erster Mac) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem und konnte dazu im Forum noch nichts finden:
Wenn das MacBook an einem Fernseher hängt und ich den Deckel schließe kann ich in FrontRow keine Videos mehr sehen (nicht einmal die kleinen Vorschauvideos neben den Dateinamen). Das Bild bleibt einfach schwarz. Bei offenem Display funktioniert alles wunderbar.
Danke für Hilfe zum Thema!
 
Bei einem angeschlossenem TFT-Schirm verhält es sich genauso. Unter Windows kann ich den 2. Bildschirm als "primäres Anzeigegerät" einstellen damit die Videos nicht schwarz bleiben. Unter MacOSX finde ich diese Möglichkeit nicht.
Falls ich hier in der falschen Rubrik gepostet habe, bitte ich um Verschiebung des Beitrags.
 
Systemeinstellungen > Monitore. Dort kannst du das einstellen.

Um bei zugeklapptem Book auf einem externen Schirm eine Anzeige zu bekommen musst du jedoch nichts einstellen.

Beim Powerbook geht es folgendermassen:
Das Book am Netzteil anschliessen und dann über eine externe Tastatur wecken. Achtung: Erst Tastatur anschliessen und dann zuklappen. Mein PB stürzt beim Anschliessen einer Tastatur in zugeklapptem Zustand ab.

ww
 
Wildwater schrieb:
Systemeinstellungen > Monitore. Dort kannst du das einstellen.

Um bei zugeklapptem Book auf einem externen Schirm eine Anzeige zu bekommen musst du jedoch nichts einstellen.

Beim Powerbook geht es folgendermassen:
Das Book am Netzteil anschliessen und dann über eine externe Tastatur wecken. Achtung: Erst Tastatur anschliessen und dann zuklappen. Mein PB stürzt beim Anschliessen einer Tastatur in zugeklapptem Zustand ab.

ww

Das mit den Systemeinstellungen ist mir schon klar, nur habe ich da nicht die "Primäre Anzeige" zum Auswählen.
Ich habe ja eine Anzeige auf dem 2. Bildschirm. Und wenn ich das MacBook offen betreibe kann ich auch Videos über FrontRow sehen. Schließe ich jedoch das MacBook und wecke es mit der Fernbedienung auf, ist FrontRow extrem langsam und die Videovorschauen und Videos werden nur schwarz dargestellt (alles andere kann ich sehen).
 
sidekick schrieb:
Das mit den Systemeinstellungen ist mir schon klar, nur habe ich da nicht die "Primäre Anzeige" zum Auswählen.
In den Systemeinstellunge das Dock oder die Menüleiste per Drag and drop auf den Hauptmonitor ziehen.

ww
 
Ich habe gerade noch ein wenig getestet (TFT und TV):

MacBook ist offen:
Videos funktionieren auf 2. Bildschirm (Spiegel- und erweiterter Modus)
Videos funktionieren in FrontRow

MacBook ist zu:
Videos funktionieren im normalen Betrieb
Videos funktionieren NICHT unter FrontRow (Videos sind nur schwarz)

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Ich schieb das mal zu den Books. ;)

ww
 
ich weiss nicht genau was dein problem ist, aber ich mach's folgendermassen:

1) book zumachen und schlafenlegen.
2) fernseher anstecken
3) mit fernbedienung aufwecken. -> du siehst den desktop auf dem fernseher
4) menü taste drücken und du kommst in frontrow rein.

anschliessend mach ich meist doch wieder den deckel auf, wegen hitzeentwicklung, displayschonung und so, aber prinzipiell kann ich mein MBP mit geschlossenem deckel zum filme-gucken verwenden!

auf die reihenfolge kommt's an.

ach ja ... in den systemeinstellungen hab ich nicht rumgepfuscht!
 
Danke mores! Genau das ist die Lösung. Wenn ich mich an deine Reihenfolge halte klappt es. :)
 
Zurück
Oben Unten