Videorecorder

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe nun eine stattliche Sammlung von Videokasetten und ein kaputtes Videogrät. Also ist eine Neuanschaffung angesagt. Nun habe ich aber in nächster Zukunft vor die Videos irgendwie in mein PB rein zu fummeln und dann auf DVD zu brennen. Habe mich aber noch nicht all zu sehr mit dem Thema beschäftigt. Wenn ich aber nun einen neuen Videorecorder kaufe, gibt es da vielleicht welche mit denen mein Vorhaben dann nicht geht? Und wenn wir schon dabei sind, was brauche ich denn noch für zusätzliche Komponenten?
Grüsse
 
Hallo


Ich hab dir hier mal was rausgesucht ein Freund von mir hat damit sein ca. 200 VHS Kassetten in den Rechner gebraucht das ding ist echt tapp gute Verarbeitung und super viele Funktionen.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Original geschrieben von freno
Hallo Leute,
ich habe nun eine stattliche Sammlung von Videokasetten und ein kaputtes Videogrät. Also ist eine Neuanschaffung angesagt. Nun habe ich aber in nächster Zukunft vor die Videos irgendwie in mein PB rein zu fummeln und dann auf DVD zu brennen.


Das ganze klingt in meinen Ohren nicht besonders logisch...
Warum willst du miese VHS Qualität auf DVD brennen?
Kauf dir einfach einen billigen Videorecorder zum abspielen der alten Kassetten...
..und für neue Aufnahmen Elgatos EyeTV oder die Formac Studio TVR Variante.

Ich selbst hab erst neulich ein EyeTV400 zugelegt und werde wohl meinen Videorecorder samt Kassetten bei eBay verhökern oder direkt entsorgen....
 
Hier gibt es eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute für den Tipp, ist ja einfacher als ich gedacht habe, jetzt muss ich nur noch die Kröten zusammenkratzen, billig is es ja nicht, aber scheint eine tolle Sache zu sein, nochmals Danke.
 
Zurück
Oben Unten