Videomaterial auf ext. HD spielen, bitte Hilfe

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen.

So, ich hab jetzt endlich eine externe Festplatte. Pleiades-Gehäuse mit 160 GB Samsung-Platte von DSP-Memory.

Öhm; nun meine Frage; wie stell ich´s an? ;)

Normalerweise schließ ich den Camcorder ja per Firewire an den iMac an, und dann kann ich die Daten rüberziehen. Gibt es eine Möglichkeit es direkt auf die ext. HD zu ziehen, oder muß ich das "per Hand" machen. Ich möchte ja auch, daß iMovie (unds später Final Cut Express) die Daten zum Schnitt auf der ext. HD finden.

gruß
dennis
 
Ich habe sogar drei Maxtor Firewire-Platten an einer Firewire-Schnittstelle. Ich kann problemlos zwischen allen Platten Dateien hin- und her bewegen. Müsste also mit deinem Camcorder auch funktionieren.

jurmac
 
Vielen Dank schonmal.

Ich weiß; höchstwahrscheinlich mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken. Einfach probieren; bislang das beste Rezept am Mac. Ich bin da aber halt doch noch etwas.... vorsichtig. Lange Jahre der Dunkelheit in der Windows-Welt sind auch in sechs Monaten noch nicht total vergessen. *g*
 
Du kannst die Daten ja gleich in iMovie einlesen und dann den entsprechenden von iMovie angelegten Projektordner verschieben ...
 
Vielen Dank, Lord Vader. Ich trau mich gar nicht zu fragen *schäm*; iMovie "kapiert" dann aber, daß der Ordner nicht an seiner gewohnten Stelle ist, oder?
 
In Final Cut kannst Du die Arbeitsvolumes und den Scratch Ordner auf die externe Platte biegen, dh dass alle Filme dahin gecaptured werden.

Frank
 
Zurück
Oben Unten