Videokonferenz von Mac zum pc

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Ich probiere nun schon seit ner ewigkeite mit allen möglichen verschiedenen programmen ine videokonferenz zu meinen eltern zuserstellen, die einen windowspc haben. Wie macht ihr das, welches programm benutzt ihr?
Danke für die hilfe
 
Skype. Gibts für beide Betriebssysteme.
oder mit dem MSN Messenger. Beim OS X müsstest du jedoch aMSN benutzen und nicht die Standardversion von M$.

gruss
 
ichat auf dem Mac, AIM 5.0 oder höher (englische Version) oder andere Multiprotokoll-Messenger mit Videofähigkeit (aber meist keine Freeware) mit AIM...
 
also bei skype klapt es nicht, da noch keine videoversion für den mac raus ist
 
Ach als ich es probiert habe, war noch die alte draussen, danke für den tipp, das wird jetzt mal ausprobiert...
Wie ist denn so die qualität
 
Wie kriege ich meine Kamera an Skype angeschlossen?
 
Habe das programm jetzt mal runtergeladen, wenn ich jetzt unter einstellung auf video gehen, sagt es mir das keine kamera angeschlossen ist. Zu erklärung, habe ein macbook (integrierte kamera), erkennt er die jetzt nicht, warum. Hat es schon jemnd mit einem macbook versucht
 
m@ttes schrieb:
Wie kriege ich meine Kamera an Skype angeschlossen?
der skype hat rechts hinten so einen kleinen, runden, blauen anschluss...da steckst du die kamera einfach rein...aber vorsicht, auf dem anschluss ist strom drauf, verletzungsgefahr!

um welche kamera gehts? hilft vielleicht macam?
 
Also ich habe schon seit ewigen Zeiten Skype mit video (irgendwann gabs ja mal ne beta) und das tut auf meinem macbook einwandfrei!
 
Kannst du mal nachschauen, ob bei einstellung video deine isight erkennt wird? Danke
 
um welche kamera gehts? [/QUOTE]

Genius ....
 
macam sagt mein usb wäre zu langsam - scheisse...was nun?
 
Die iSight im MacBook wird von Skype bei mir problemlos erkannt. Haste vielleicht irgenden anderes Programm laufen, das die benutzt? Ansonsten einfach ma bei Skype unter Einstellungen-> Video gucken ob die richtige ausgewählt is.
 
Skype erkennt die Genius auch nicht.... (sie läuft nur auf dem eigenen Programm Web Cam Monitor) ???

Was kann ich machen???
 
Also jetzt hat er die insight schon mal erkannt bei einstellung-> video
Allerdings springt sie irgrnedwie nicht an.
Muss ich die irgendwo "anmachen"
 
m@ttes schrieb:
Skype erkennt die Genius auch nicht.... (sie läuft nur auf dem eigenen Programm Web Cam Monitor) ???

Was kann ich machen???
skype benutzt macam um die kamera anzusprechen. geht macam nicht, geht auch skype nicht.

ist deine genius denn in der folgenden liste?
http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

wenn ja, sollte es prinzipiell gehen. hast du usb2 und wird das eventuell gebraucht? ich habe noch nie eine webcam an usb1 gehangen, kenn mich da nicht aus.
 
dbdrwdn schrieb:
skype benutzt macam um die kamera anzusprechen. geht macam nicht, geht auch skype nicht.

ist deine genius denn in der folgenden liste?
http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

wenn ja, sollte es prinzipiell gehen. hast du usb2 und wird das eventuell gebraucht? ich habe noch nie eine webcam an usb1 gehangen, kenn mich da nicht aus.


Nee ist sie nicht...also ich glaube es führt kein Weg an einer neuen Kamera vorbei!

Vielen Dank für die gnazen Tipps und Hilfestellungen...
 
@jänz
Theoretisch sollte die einfach angehen. Anmachen muss man d nichts. Kommt denn nur kein Bild oder leuchtet die Lampe auch net?
Kann dir da aber auch net so gut bei helfen, da ich selber erst seit einem Monat MU bin und daher noch net soviel Erfahrung hab.
 
Ja also die kamer geht gar nicht an(diode leuchtet nicht). und der kleine bildschirm bleibst weiss, irgendjemand ne idee
 
Zurück
Oben Unten