Videokamera an,MacMini,Power Mac, iMac anschließen...

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
hallo,

es geht um folgendes. ich habe eine ältere video kamera die noch kein usb oder fireware anschluss besitz. ich bekomme die ton und video daten nur über s-video oder compsite-video, ton(chinch) an den jeweiligen mac. nun meine frage, wie bekomme ich das hin? habe zur zeit einen mac mini und weiß nicht wie ich die kamera dort anschließen soll. oder wie bekomme ich das an einem power mac hin? gibt es vielleicht ein gerät wo man die kamera (wie oben beschrieben) anschließen kann und von diesem gerät geht man dan via usb oder fireware n den jeweiligen mac. ich hoffe das meine beschreibung vom problem gut und eindeutig ist. ist manchmal schwer so etwas genau zu beschreiben.

danke im voraus für antworten:)
 
Wir haben hier einen Digital Video Bereich der sich genau mit solchen Fragen beschäftigt. https://www.macuser.de/forum/video.45/

Du kannst auch die Suche benutzen, bist nicht der Erste mit der Frage. ;)

Du brauchst einen Analog/Digitalwandler der per FireWire am Rechner angeschlossen wird. Kann auch ein Camcorder mit Chincheingang für Video und Audio sein, der dann per FireWire am Rechner ist.

Oder ein TV-Empfänger mit AV Eingang. Siehe EyeTV und Elgato.
 
@hotze, danke für deine antwort. hab ich ja total verissen mit der rubrik. vielleicht kann ja ein moderator den theard verschieben. kanst du mir noch ne beszeichnung geben von dem analog/digitalwandler?
 
Danke für die Antworten, genau danach habe ich gesucht und mein Problem ist dadurch behoben.
 
Zurück
Oben Unten