Videoformat

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAC4-EVER, 09.09.2006.

  1. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Hallo zusammen

    Weiss jemand was für ein Videoformat .asf ist und wie ich meine quicktime movies in dieses Videoformat umwandeln kann ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    MAC4-EVER
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Ist das 'alte' Windows Media Format. Ich weiss nicht ob du mit ffmpegX umwandeln kannst,schau doch mal nach.
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    asf wurde von Microsoft gegen "Änderungen" gesperrt - sogar Virtualdub musste schon in 1.3c dieses Format aus Patentrechtlichen Gründen rausnehmen. :(
    (Gibt ne schöne Warnung in VirtualDub aus wenn man versucht asf zu importieren.)

    VLC ist am Pc hingegen in der Lage dies wiederzugeben - sollte also auch expotieren können.


    EDIT: Flip4mac mit ffmpegx geht ohne Probleme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen