Videoformat für zdf mediathek

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Ich kann auf meinem MacBook (2011, OS Sierra) keine Videos aus der zdf mediathek anspielen, erhalte die Meldung: "Leider wird kein Videoformat von ihrem Gerät unterstützt". Was fehlt???
 
Wie guckst du das denn? Direkt in Browser? Oder lädst du etwas runter?

Probier es mal mit VLC von videolan.org, der spiel eigentlich alles.
 
hast du den VLC installiert wie Maulwurfn sagte ?
 
Da stimmt doch irgendwas nicht. Die Mediatheken müssten problemlos laufen eigentlich.
Bevor wir jetzt alle Rahmendaten einzeln abfragen:

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png


Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und meine Kristallkugel meint »geoblocking«

A) Der TE versucht ausserhalb von DE auf durch »geoblocking« gesperrte Inhalte in DE zuzugreifen.
B) Der TE ist in DE und gaukelt der deutschen Seite mit VPN vor er sei im Ausland. Auch da könnte »geoblocking« zuschlagen.

In beiden Fällen könnte es zu diversen seltsamen Fehlermeldungen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Tja, Problem gelöst, habe ein Add-one in Firefox (uMatrix) deaktiviert, nun laufen auch die Beiträge in der Mediathek....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als Safari-Nutzer kenne ich dieses Add-on nicht, aber es hat doch sicherlich eine »Whitelist« in die du diese ZDF Mediathek aufnehmen kannst. Dann brauchst du das Add-on vermutlich nicht deaktivieren.
 
Leider wird kein Videoformat von Ihrem Gerät unterstützt, ich habe genau das selbe Problem, schluchz. Habe einen H264 Codec und& einen Shockwave Flash ansonsten noch in den Plug ins ein Java Applet Plug in, Quick Time Plug 7.7.1 sowie einen Share Point Browser Plug in.
Was blockiert meine Mediatheken in Firefox? Habe immer ZDF und artetv geschaut, von einer Sekunde auf die andere geht es nicht mehr. Bitte helft mir, ich kenne mich nicht so gut aus und komme nicht weiter.. besten Dank!
 
Wurde zwar schon erwähnt, aber doppelt hält besser: Lade dir bei Browserproblemen doch einfach die gewünschten Sendungen auf deinen Mac.

https://mediathekviewweb.de/

Dann klappts auch mit dem gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Filme aus der ZDF ARD ORF . . . . . . Mediathek liegen als mp4-file vor wenn man sie mit mediathekwebview runtergeladen hat.
Kann eigentlich jeder Player abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die sind auch auf der Webseite im mp4 Format. Auf den Rechner lade ich sie übrigens mit Jdownloader, und habe auch gleich die Auswahl über die Dateigrösse.
 
Zurück
Oben Unten