VideoCD Fehlercode -36 kopieren

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier eine VideoCD die ich kopieren möchte. Sie läuft sowohl in einem externen DVD Player als auch über vlc am Mac.

Wenn ich versuche die CD mit Toast zu kopieren gibt es beim Beginn des Kopierens eine Fehlermeldung "E/A Fehler fehlercode=-36".

Also habe ich versucht die Daten auf die Platte zu kopieren und dann zu brennen. Doch auch der Finder bricht beim Kopieren mit einem Fehler -36 ab.

Wie komme ich jetzt zu meiner Kopie?
 
Die VideoCD wurde demnach nicht Mac - kompatibel mit einem PC gebrannt. Kompatibel ist, wenn sie mit dem Format ISO 9660 oder Hybrid erstellt wurde. Worauf PC-Besitzer aber nicht achten.
 
Ich vermute eher, das die VCD einfach defekt ist.
Das man sie abspielen kann, muss dabei nichts heißen.

Gruß
 
Moin,

sie wurde auf nem PC gebrannt (Schande ;) ) und an der defekt Theorie könnte was drann sein - denn wenn ich mir die Informationen auschaue ist sie angeblich nur 2 MB groß.

Gibt es keine Tools am Mac (die ct hatte mal sowas für Windows programmiert) die die CD sektorenweise kopieren anstatt zu versuchen die Daten zu kopieren?

Alternativ könnte ich die Scheibe nächste Woche ja auch mal bei nem Freund an nem PC testen.
 
Moin,

es scheint wirklich irgendein Sonderformat zu sein - an nem Windowsrechner mit Nero konnte ich die CD ganz normal kopieren.
 
Wenn es als VCD gebrannt wurde, ist eine VCD. Das ist aber kein Sonderformat.
Das die am Mac nicht kopiert werden kann, kann durchaus einfach am besch...eidenen Laufwerk im Mac liegen.
 
Hi,

Mac OS X + Toast unterstützen das kopieren von (S)VCD nicht (Fehler-36)!


Damit sollte es aber funktionieren:

VCDGear (ohne GUI, für's Terminal, aktuelle Version 1.77, Universal Binary, kostenlos)
http://www.vcdgear.com/index.html

http://www.vcdgear.com/files/vcdgear177-041114_macosx.zip

und VCDGearX (mit GUI ;) , basierend auf VCDGear 1.7.6, kein Universal Binary, kostenlos)

Hatte ich in der Vergangenheit einige male ausprobiert und hat problemlos funktioniert!

oder
VCD and MPEG Tools (kostet $30, habe ich selbst nicht ausprobiert!)
http://www.burningthumb.com/vcdtools.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Tipps werde ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten