Videobearbeitung mit iMovie

J

Jeze Bel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne ein selbst gedrehtes Video bearbeiten. Dabei taucht folgendes Problem auf: am Ende möchte ich das Bild gerne früher ausblenden als den Ton. Alle meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos, z.B. das Bild abzuschneiden und dann eine Ausblende dahinter zu setzen. Der Ton wird auch direkt mit abgeschnitten. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was zu tun ist?
 
Hi, hab schon länger nicht mehr mit imovie was gemacht, aber ganz simpler Trick....blende wie gewünscht das Bild aus und dann hinter deine Filmspur in imovie ein schwarzes Bild einfügen(glaube schwarz als hintergrund müsste auch so in imovie vorhanden sein bei den vorlagen) das schwarze bild dann von der zeit her so skalieren dass es mit dem geplanten lied endet...
hoffe das hilft dir
 
Moin moin!
Bei iMovie/Clip/Audio trennen, jetzt lassen sich Audio und Bild einzeln bearbeiten.
 
Hallo Mike85, ich danke dir für deine Erklärung. Das hat mir sehr geholfen!!!
 
Hallo Piccool, auch dir sei Dank!
 
Zurück
Oben Unten