Videobearbeitung für Mac OS

  • Ersteller KleinerOperator
  • Erstellt am
K

KleinerOperator

Hallo,

ich habe vor mich mit Videobearbeitung auseinander zu setzen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Programm für Mac OS X Leopard, welches möglichst freeware oder noch besser GPL ist und einem eine gute Grundlage für Videobearbeitung liefert. Auch mit Effekten, Tonspuren etc. Schon mehr als nur schneiden.

Kann mir da jemand etwas guten empfehlen?

Danke

Grüsse
 
Ich weiss nicht, ob es noch funktioniert... Aber man konnte mal iMovie06 runterladen, sofern man ne iLife08-Lizenz besass!

iMovie06 ist ein gutes Stück anders als iMovie08, hat noch ne Videospur etc. Bemüh mal die Threadsuche, was mal ne Zeit lang im Gespräch hier.
 
Was du möchtest gibt es nicht als Freeware.
 
Gibts soweit ich weiß in keinem Lager (OSX, Windows, Linux) das diesen Ansprüchen entspricht. KDEnlive schaut interessant aus, ist aber noch weit entfernt vom produktiven Einsatz.
 
Nimm iMovie, wenn du das ausgereizt hast, dann bist du siche auch bereit ein paar Euros für eine semiprofessionelle Software auf den Tisch zu legen.
Dann ist Final Cut Express dein Programm.
Ich bin auch auf FCE umgestiegen und sehr zufrieden.
Arbeite aber ersteinmal mit iM.

VG Bidone
 
Hier kannst du iMovie06 gratis herunterladen, du verfügst ja über eine iMovie08-Lizenz (so scheint es). Probier das mal aus, da hat es wie gesagt mehrere Tonspuren, eine Videospur, Übergänge, Effekte etc. Man kann recht viel damit machen.

Und wenn du mehr machen willst, leg Geld auf den Tisch!
 
Also, ich rate Dir ja gleich zu Final Cut Express.
Bin zwar noch totaler Laie mit dem Ding (hab Hobbymäßig aufm PC viel mit Magix und Pinnacle geschnippelt) aber was da geht - boah, ey!
Ich war ja auch skeptisch (habe iMovie 08 auch) aber ich bastle jetzt erst wenige Tage damit rum und entdecke jedes mal wenn ich es starte wieder nen Haufen toller Features.

Grüße
Charlie
 
Avid FreeDV

Sicher 40% aller Hollywoodfilme werden mit Open Source Videoschnittprogrammen erstellt.
Die meisten Schauspieler arbeiten übrigens für eine Wurstsemmel und einen Kaffee

:rolleyes:

Sorry, aber irgendwie bis Du da sehr blauäugig.
"Schneiden" kannst Du mit Quicktime Pro auch, aber wenn Du wirklich mit Video arbeiten willst brauchst Du ordentliche Software.
 
Nur mal so nebenbei, das ist schon laaaange vorbei: Avid Free DV - No longer available

so wie der Rest von Avid sich auch bald vom PC/Mac verabschiedet und deren Preispolitik...reden wir nich davon...bleibt ja noch der Media Composer für nen Apple und ein Ei....wenn man die Knete hat vielleicht noch Adrenaline....Scherz beiseite

Also iMovie

oder Premiere CS3 Tryout (Achtung, Ball of Death Syndrom, muß man öfter speichern) aber da hast Du alles was Du brauchst für lau und für 30 Tage: http://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=trial_notify&loc=de

Edit----lustig seit heute(5.6.) leider nix mehr zu holen bis 1.7.08:
"Derzeit sind keine Testversionen verfügbar.
Testversionen sind erst wieder ab dem 1. Juli erhältlich. Wir möchten uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Näheres hierzu finden Sie in den häufig gestellten Fragen."


oder wie mehrfach erwähnt, Geld ausgeben, FCE kaufen und 1200 Seiten pdf durchforsten (oder die CT von 2.2008 nachbestellen, da gabs, glaube ich, eine kleine Einführung in FCE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten