Videobeamer + TV-Software

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla dier Damen und Herrn,
ich wollte mal wissen ob einer von euch mir einen solchen empfehlen könnte. Im Preis kann er so bis 1000,- Euro liegen. Er sollte nicht laut sein und auch entprechend viel Licht auf die Wand werfen können. Der Einsatzort ist ein großer Raum der am Abend auch gut ausgeleuchtet ist; abdunkeln geht da nicht da in diesem auch gearbeitet wird. Optimal wäre es wenn der Beamer auch noch über das Netz angestuert werden könnte.

Dann die zweite Frage: Gibt es eine TV-Applikation die über das Netz läuft? Sprich kann ich eine solche auf dem Server installieren und dann über das Netz darauf zugreifen?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten...
 
Zu Deinem Wunschbeamer: Wenn es das von Dir gewünschte Gerät mit der Leistung gäbe, dann hätte ich es schon lange. Die Leistung ist in der Preisklasse einfach noch nicht verfügbar. Allerspätestens an der Lautstärke wird das Vorhaben scheitern, denn: Viel Licht = viel Wärme = viel Lüfter = laut.
Und Beamer mit LAN Anschluß gibt´s in der Preisklase erst recht nicht.
Für das Netzwerk kenn ich nur VLC, um einzelne Streams aus dem Netz zu saugen. Mit einer TV-Karte kein Problem, es muss halt dann ein Twin Tuner sein, oder halt für jeden Kanal ein eigener Receiver.
Axo: Sollte jemand in der Preisklasse doch einen guten Beamer finden: Bitte um Benachrichtigung!!!
 
Bis 1000E und keinen dunklen Raum, das wird nichts.

Ein guter Projektor wäre ein Sanyo Z2 oder Z3. Der Sanyo Z1 ist, sofern noch erhältlich, unter 1000E zu bekommen.

Ab Z2 gibt es auch einen DVI Eingang und die kleine HDTV Auflösung von1280x720

In jedem Fall würde ich Dir zum Filmegucken keinen 4:3 Projektor empfehlen. Solche mit lediglich 800x600 Pixeln bieten keinen Spaß. Also Finger weg von Billigangeboten aus dem BlödMarkt, oder Lebensmitteldiscounter.

In jedem Fall muß der Raum dunkel sein, ansonsten mußt Du einen teuren Lichtstarken Proki kaufen und trotzdem mit schlechtem Bild leben. Es geht nicht ohne dunklen Raum.


TV übers Netz, ja da mag es was geben. Aber mit einem Projektor wirst Du schnell feststellen das normales TV einfach zu schlecht ist um es auf einer großen Leinwand zu sehen. Man sieht schon enorme Unterschiede zwischen
TV und einer simplen DVD.

Es gibt diverse Streaming Boxen die auch TV übers Netz können, schau mal bei elGato.com rein. Sonst bei Pinnacle

Ein Beamer mit Netz/Ethernetanschluß ist schon gar nicht zu bekommen, erst recht nicht für 1000E. Nimm ein normales Gerät, daran einen DVD Player, oder eine Streaming Box. Mag sein das da in Zukunft was kommt, ein Modell habe ich neulich irgendwo angepreisen gesehen, aber weder lieferbar noch im Preisrahmen.

TV läuft hier nur selten auf dem Beamer, eher DVD´s und schon ein paar HDTV Filme. Einen Röhrenfernseher haben wir schon seit ein paar Jahren nicht mehr :)
 
Zurück
Oben Unten