Videoaufnahme und Mitschnitt des Monitors

S

Stephe75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich Online-Schulungen anbieteb kann.
Es sollte folgenden können.
Zum einen sollte es aufnehmen was ich sage und ich sollte zu sehen sein
und
dann sollte die Möglichkeit auf den Monitor umzuschalten und dort sollte dann zu sehen sein was auf dem Monitor ist, damit ich erklären kann wie etwas funktioniert. Idealerweise mit einem kleinen Screen von mir.
Hoffe es ist verständlich.
Weiß jemand wie so ein Programm heißt. Möglichst für Mac und Windoooo.

Danke Euch
Stephe
 
Soll das ganze live von statten gehen oder willst du das zunächst aufnehmen, schneiden und dann das fertige Produkt ins Netz stellen?
 
Zum aufnehmen des Bildschirms nutze ich Screenflow von Telestream.
Allerdings bearbeite, schneide und vertone die Videos danach noch mit FCPX.
Es gibt aber auch "live"-Lösungen von Telestream, mit denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe.
 
Zurück
Oben Unten