Videoaufnahme mit dem iPhone X

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich wollte mal alle Hobby Filme von Euch fragen, ob Euch die Standard Kamera App ausreicht oder ob Ihr lieber auf andere Apps für Videoaufnahmen setzt. Ich persönlich möchte nur ein wenig für den Hausgebrauch ein paar Familienvideos und Urlaubsvideos aufnehmen und sie ggf. etwas zuschneiden/bearbeiten. Wichtig ist mir nur das ich die voll 4K Auflösung verwende. Bisher war ich damit immer zufrieden. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Es sollte allerdings nicht in Richtung Profi Aufnahmen gehen.
 
Wenn du zufrieden bist, warum willst du dann etwas verändern? Die Standardfunktion macht tolle Videos. Ich seh da auch keinen Grund irgendetwas anderes zu nehmen, gerade bei deinen Anwendungsbereichen. Wichtiger ist viel mehr was du hinterher mit den Videos machst bei der Bearbeitung. Das Rohmaterial ist allemal gut genug.
 
Naja nicht unbedingt wollen, aber in der Vergangenheit bot der IOS Standard nicht unbedingt immer alles was man benötigt hat. Daher wollte ich mich einfach nur mal ein paar Meinungen einholen. Aber Deine Aussage deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Was die Nachbearbeitung angeht, hier wollte ich mich auch ganz klassisch einfach mal mit iMovie beschäftigen.
 
Schau Dir Filmic an. Mehr geht mit dem iPhone nicht. Aber damit wirst Du dann auch um die Bearbeitung nicht rum kommen.

Aber auch Fimic macht aus dem iPhone keine RED.
 
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
 
Zurück
Oben Unten