Videoanruf Annahme ohne Interaktion

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum

Gibt es in iOS eine Möglichkeit, einen Videoanruf angezeigt zu bekommen, ohne eine Taste zu drücken?
Konkret geht es um eine Türsprechstelle, verbunden über SIP. Beim Klingeln soll direkt das Bild des Anrufers erscheinen, ohne dass ich zuerst auf einen Hinweis oder ein Banner drücken muss.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
 
Nein, das wird nicht gehen. Andernfalls müsste die App durchgehend aktiv laufen und das Gerät dürfte sich nie sperren.
 
ok, scheint eine iOS-Eigenheit zu sein, unter Android sollte das möglich sein...
Ist das nicht vorgesehen von Apple?
 
Liegt wohl eher am Entwickler der App... gewissen Funktionen und Aktionen sind im Sperrbildschirm ja möglich.
 
Die automatische Annahme ist mit iOS 11 wahrscheinlich möglich.
Einschränkungen:
-deine SIP App muss CallKit Integration haben
-alle Anrufe(auch normale) werden automatisch angenommen
 
Das zweite wäre kein Problem, da das iPad fest installiert nur für Haussteuerung und Türkommunikation genutzt wird. Und für den ersten Punkt heisst es wohl mal Warten auf Herbst... bzw. noch länger, bis die App dann evtl. möglicherweise vielleicht updated wird
 
Callkit (Annahme von Gesprächen auf dem Sperrbildschirm wie ein normaler Telefonanruf) gibt es seit iOS 10, d.h. deine App könnte es schon integriert haben.
 
es soll ja nicht nur signalisiert, sondern automatisch die verbindung akzeptiert werden.
 
es soll ja nicht nur signalisiert, sondern automatisch die verbindung akzeptiert werden.
Und?
Trotzdem kann er jetzt schon überprüfen, ob seine SIP App nicht eventuell schon CallKit Integration hat.
Dann muss er "nur" auf iOS 11 warten .
 
Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Ich will das Bild des Anrufers (Also derjenige der an der Haustüre klingelt) ohne Interaktion sehen. Zum Gesprächsaufbau / Türöffnen kann ich auch zum iPad hin und was drücken.
 
Zurück
Oben Unten