Video von Panasonic SDR-H280 in iMovie 09 kopieren geht nicht

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte Videos von meiner Kamera Panasonic SDR-H280 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/SDR-H280/Übersicht/464329/index.html) in iMovie 09 überspielen.

Ich stelle die Kamera auf Player Modus, schließe die Cam per USB-Kabel an den Mac an, Stelle die Kamera auf PC-Betrieb, wähle das Speichermedium HDD von der Cam aus, öffne iMovie und gehe auf Abage --> von Kamera importieren, dann geht aber immer automatisch die iSight Kamera auf und nicht mein Camcorder??

Kann ich das irgendwo ändern?

Ich bekomme auch kurz später (2-3 sec.) diesen "schönen Sat 1 Ball angezeigt, der dreht sich unendlich lang. Dann kann ich iMovie nimmer steuern und nur mit "Programm sofort beenden" schließen.

Ich habe schon alle möglichkeiten getestet, zuerst die Cam angeschlossen dann iMovie gestartet, umgekehrt auch zuerst mal iMovie gestartet und dann die Cam angeschlossen etc.

Es wird immer der "Sat 1" Ball angezeigt.

Wenn ich die Cam nicht am Mac angeschlossen habe und iMovie öffne, kann ich ganz normal mit dem Programm arbeiten.

Die Cam wird auf dem Mac auch als Laufwerk erkannt, ich kann auch die Videos von der Cam-HDD auf den Schreibtisch kopieren, dann wollte ich die Videos vom Schreibtisch importieren, aber iMovie will die Videos nicht? Die sind im Format .Mod und .Moi gespeichert (wird was von Panasonic sein) oder?

Mir wäre auch schon mit einem Freeware Programm geholfen, mit dem man die Dateien in ein Format umwandeln kann, damit es iMovie bearbeiten kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten