video von keynote

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
hallo!

bin ich hier richtig?

ich habe evtl vor, im rahmen eines projektes eine keynote zu erstellen, die ich aber nicht vorführen, sondern nur vorlegen werde. das problem: die person an die diese gerichtet ist, hat weder keynote noch einen mac. so dachte ich mir, ich drehe einen film davon. sprich ich filme meinen desktop ab, während ich die keynote schirtt für schritt durchlaufen lasse. später noch was musik drunterlegen und gut.

jetzt nicht lachen, in dem fall ist das guuut zu machen.

ich habe bloß so etwas noch nie gemacht. also was ratet ihr mir? am liebstens wäre mir, den bildschirm währenddessen abzufilmen, später das video zu bearbeiten und dann als vcd zu brennen. in wie fern kann ich das mit den bordmitteln von Mac OS X 10.3.5 inkl. iLife '04 erledigen? welche tools brauche ich sonst? je weniger geld desto besser, bezahlen wollte ich eigentlich nichts...

gruß

mick
 
Eine Keynote kann man auch als Quicktime-Movie exportieren..
 
Die Idee ist gut. Ist denn Keynote nicht in der Lage als Quicktime abzuspeichern? Ich dachte immer das ginge.
Ich würde vielleicht die Musik weglassen. Kommt aber auch aufs Thema an.
 
hey, vielen dank für die fixe antwort! wenn keynote das kann (probier ich gleich) ist ja alles geritzt... den rest macht toast! vielen dank auch!
 
Ich glaub Du kannst sie auch als PDF exportieren, bin mir da aber nicht ganz sicher!

NeoSD
 
Film und PDF geht beides.
einie
 
Wenn du eine Bühnenshow veranstalten willst, bei der du im Pulli rumläufst und an Plastikflaschen nuckelst, dann würde ich das mit einer Digicam aufzeichnen und mit FinalCut zu einer DVD verwursten.

Wenn du eine Präsentation, erstellt mit der Software Keynote meinst, lese mal Seite 103ff im Handbuch nach, der Abschnitt "Exportieren in andere Darstellungsformate" erklärt recht gut, wie man in FDF, Quicktime oder PowerPoint exportiert...
 
einie schrieb:
Film und PDF geht beides.
einie

habe ich jetzt alles festgestellt. einwandfrei! mehr wollte ich gar nicht! da hat Apple mal wieder voll mitgedacht und was sinnvolles eingebaut!

so long

mick
 
Zurück
Oben Unten