video von keynote

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    hallo!

    bin ich hier richtig?

    ich habe evtl vor, im rahmen eines projektes eine keynote zu erstellen, die ich aber nicht vorführen, sondern nur vorlegen werde. das problem: die person an die diese gerichtet ist, hat weder keynote noch einen mac. so dachte ich mir, ich drehe einen film davon. sprich ich filme meinen desktop ab, während ich die keynote schirtt für schritt durchlaufen lasse. später noch was musik drunterlegen und gut.

    jetzt nicht lachen, in dem fall ist das guuut zu machen.

    ich habe bloß so etwas noch nie gemacht. also was ratet ihr mir? am liebstens wäre mir, den bildschirm währenddessen abzufilmen, später das video zu bearbeiten und dann als vcd zu brennen. in wie fern kann ich das mit den bordmitteln von Mac OS X 10.3.5 inkl. iLife '04 erledigen? welche tools brauche ich sonst? je weniger geld desto besser, bezahlen wollte ich eigentlich nichts...

    gruß

    mick
     
    Maulwurfn, 25.10.2004
  2. goran

    goranMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine Keynote kann man auch als Quicktime-Movie exportieren..
     
    goran, 25.10.2004
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Die Idee ist gut. Ist denn Keynote nicht in der Lage als Quicktime abzuspeichern? Ich dachte immer das ginge.
    Ich würde vielleicht die Musik weglassen. Kommt aber auch aufs Thema an.
     
    sgmelin, 25.10.2004
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    hey, vielen dank für die fixe antwort! wenn keynote das kann (probier ich gleich) ist ja alles geritzt... den rest macht toast! vielen dank auch!
     
    Maulwurfn, 25.10.2004
  5. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub Du kannst sie auch als PDF exportieren, bin mir da aber nicht ganz sicher!

    NeoSD
     
    NeoSD, 25.10.2004
  6. einie

    einieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Film und PDF geht beides.
    einie
     
    einie, 25.10.2004
  7. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Bühnenshow veranstalten willst, bei der du im Pulli rumläufst und an Plastikflaschen nuckelst, dann würde ich das mit einer Digicam aufzeichnen und mit FinalCut zu einer DVD verwursten.

    Wenn du eine Präsentation, erstellt mit der Software Keynote meinst, lese mal Seite 103ff im Handbuch nach, der Abschnitt "Exportieren in andere Darstellungsformate" erklärt recht gut, wie man in FDF, Quicktime oder PowerPoint exportiert...
     
    Carsten1973, 25.10.2004
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    habe ich jetzt alles festgestellt. einwandfrei! mehr wollte ich gar nicht! da hat Apple mal wieder voll mitgedacht und was sinnvolles eingebaut!

    so long

    mick
     
    Maulwurfn, 25.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - video keynote
  1. pusteblume1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.430
    elastico
    26.05.2011
  2. mglider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.203
    mglider
    21.04.2010
  3. derkleen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    11.190
    elastico
    10.05.2010
  4. Musicfreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
    Musicfreak
    28.04.2008
  5. mampfi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523