Video von Kamera über FireWire aufnehmen

mathschut

mathschut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit einer Woche einen neuen MAC Book Pro und möchte jetzt gern (Live) Videos von einer Videokamera über FireWire aufnehmen, welches Programm kann ich dafür am besten nehmen?


Ich bitte um schnelle Hilfe kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus:eek::eek::eek:
 
iMovie ...
 
Oder die Pro-Version von Quicktime oder "Mullesight" oder "Dream Capture" oder…
Gruss
der eMac_man
 
Ah danke wie sieht es aus mit Final Cut davon habe ich auch schon gehört und da habe ich mir das gesorgt!!!

Habe noch eine weitere Frage was es auch noch schwerer macht. Ich möchte das Bild von der Kamera holen und das eben über firewire und den Ton über externe Mikros und das eben über LinIn wenn das geht.


Könnt ihr mir dazu auch helfen??

Wo bekommt man hilfe für die ganzen Programme
Achso und bevor ich das mache reicht meine Hardware überhaupt aus?

MAC BOOK PRO 160GB Festplatte; Core2 2,4 Ghz ; 2GB Ram; 256 MB Grafikkarte
 
Wenn Du Final Cut regulär gekauft hättest, würdest Du die 5 Kilo Handbücher auch nicht übersehen. Da bekommst Du Hilfe. :rolleyes:
 
Hardware reicht devinitiv,
mit Firewire hast du den ton schon dabei,
wenn du das jedoch nicht weist solltest du vorerst einmal mit imovie arbeiten,
fce ist ein recht komplexes programm wenn man noch keine erfahrung mit videoschnitt hat
 
und du hättest auch eine tutorial dvd dabei .......
 
Ja der TOn kommt über Firewire weiß ich auch, aber ich möchte eine Show aufnehmen, wo die Kamera hinten ist und der Ton muss von einen Mischpult geholt werden. (Habe es vor einen Jahr mit Windows versucht aber leider kein passendes Programm gefunden.

Weißt du dazu auch Hilfe. Kennst du da was?
 
Ja ich weiß Orginal ist sehr teuer!!!
 
ton könntest du mit garageband aufnehmen, und dann über das vid legen
 
300 euro für fce ist echt nicht viel ein probook konntest du dir ja auch leisten!
 
...was nie Lippensynchron wäre, da der Timecode fehlt.

Ton über die Kamera einspeisen und dann per Firewire.
 
Hum das mit den Ton über Kamera rein zu nehmen habe ich mir ja auch schon überlegt, aber das ist ja ein Micro Eingang und das Signal kommt ja aus einen Mischpult, also viel zu stark.
 
Aber sehe du hast viel Ahnung von MAC und Video kennst du auch ein Gerät was ich an meinen Receiver anschließen kann und so dann Filme aufnehmen kann??
 
Adobe Premiere und Lippensynchron

Hallo Gemeinde,

wer weiß zu folgenden Problem eine Hilfestellung. Ich habe von meiner Videocamera (Panasonic NV-GS 230) einen Aufnahme in Adobe Premiere 3.0 gejagt. Alles kein Problem. Nur bei der Bearbeitung muß ich feststellen das die Tonspur nicht mit der Videospur 1:1 läuft, also keine Lippensynchronität. In der Not habe ich es in Imovie eingespielt und alles Paletti. Mit Imovie kann ich aber nicht weitermachen weil ich mehrere Audio-/Videospuren brauche. Wer kann helfen? Der Datenfluß kommt über Firewire und mein Gerät ist ein MBP mit allem Pi-Pa-Po.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche
LEB3666
 
FCE kostet übrigens nur 199.-€!

Sich hier so offen darüber auslassen, dass man sich FCE "so" besorgt :( Wer über 2000.-€ für ein MBP ausgeben kann, sollte auch die 200.-€ für FCE über haben ...

Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem alten Windows-Forum ...
 
...ich möchte eine Show aufnehmen, wo die Kamera hinten ist und der Ton muss von einen Mischpult geholt werden.

Gängige Kameras haben einen Audio-In.
Also
Pult -> Kamera -> Rechner -> FC (Den Ton mit einem anderen Programm aufzunehmen ist doch :hamma:)

Wichtig dabei ist, das ordentliche Adapter verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten