Video von Kamera über FireWire aufnehmen

mathschut

mathschut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit einer Woche einen neuen MAC Book Pro und möchte jetzt gern (Live) Videos von einer Videokamera über FireWire aufnehmen, welches Programm kann ich dafür am besten nehmen?


Ich bitte um schnelle Hilfe kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus:eek::eek::eek:
 
iMovie ...
 
Oder die Pro-Version von Quicktime oder "Mullesight" oder "Dream Capture" oder…
Gruss
der eMac_man
 
Ah danke wie sieht es aus mit Final Cut davon habe ich auch schon gehört und da habe ich mir das gesorgt!!!

Habe noch eine weitere Frage was es auch noch schwerer macht. Ich möchte das Bild von der Kamera holen und das eben über firewire und den Ton über externe Mikros und das eben über LinIn wenn das geht.


Könnt ihr mir dazu auch helfen??

Wo bekommt man hilfe für die ganzen Programme
Achso und bevor ich das mache reicht meine Hardware überhaupt aus?

MAC BOOK PRO 160GB Festplatte; Core2 2,4 Ghz ; 2GB Ram; 256 MB Grafikkarte
 
Wenn Du Final Cut regulär gekauft hättest, würdest Du die 5 Kilo Handbücher auch nicht übersehen. Da bekommst Du Hilfe. :rolleyes:
 
Hardware reicht devinitiv,
mit Firewire hast du den ton schon dabei,
wenn du das jedoch nicht weist solltest du vorerst einmal mit imovie arbeiten,
fce ist ein recht komplexes programm wenn man noch keine erfahrung mit videoschnitt hat
 
und du hättest auch eine tutorial dvd dabei .......
 
Ja der TOn kommt über Firewire weiß ich auch, aber ich möchte eine Show aufnehmen, wo die Kamera hinten ist und der Ton muss von einen Mischpult geholt werden. (Habe es vor einen Jahr mit Windows versucht aber leider kein passendes Programm gefunden.

Weißt du dazu auch Hilfe. Kennst du da was?
 
Ja ich weiß Orginal ist sehr teuer!!!
 
ton könntest du mit garageband aufnehmen, und dann über das vid legen
 
300 euro für fce ist echt nicht viel ein probook konntest du dir ja auch leisten!