Video umwandeln, wie machen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von dasich, 11.04.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo Leute,

    habe hier eine CD bekommen, mit der ich ein bisschen was machen soll. Nun habe ich das Ganze in einem sehr komischen Format bekommen und möchte das ganze umwandeln in ein Format, mit dem man in iMovie z.B. was anfangen kann. Ich bin da noch nicht so bewandert und kann nur sagen, dass ich das Format im Moment nur moit dem VLC Player öffnen kann und die CD mit einem PC gebrannt wurde. Wie nun wandle ich das Ganze um?

    Danke schon mal

    dasich
     
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    öffne mal in vlc, drück apfel-i und schau, welche codecs die streams haben. dann kann man dir auch besser weiterhelfen.

    generell empfehle ich für videokonvertierung ffmpeg. ist aber recht komplex. vielleicht schaffst du es ja, quicktime um entsprechende codecs aufzubohren und das dann via quicktime pro zu konvertieren
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    FFmpegX ist eine große Hilfe beim umcodieren, gibt es bei defekter Link entfernt
    Exportiert in viele Formate.Auch Quicktime Pro kann exportieren.Und auch,hab ich noch nie gemacht, daher keine Vorstellung wie gut, der VLC kann es auch unter VLC-Ablage-Streaming/ExportWizard.
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Vielleicht das "Schweizer Messer" ffmpegX?
    defekter Link entfernt


    *grummel* zu langsam........
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Danke schön, ging superschnell. Lade mir das mal und mach das mal mit dem Rechner.

    dasich
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Habe Euch mal ins Multimedia-Forum verschoben :)

    Frank
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ich nehm auch gerne MPEG Streamclip her (kann allerdings nicht alles lesen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen