Video Tutorial über FotoMagico

C

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe einen neuen Screencast veröffentlicht, diesmal über FotoMagico von Boinx-Software. Das ist ein tolles Slideshow-Programm für alle, denen die Slideshow-Funktionalität von iPhoto zu rudimentär ist.

Wie üblich ist der Screencast kostenlos, aber wer mich und meine Website trotzdem unterstützen will, der ist herzlich eingeladen, meine Amazon-Affiliate-Links zu nutzen. Das kostet nichts extra, bringt mir aber ein wenig Knete für meine Webhosting-Rechnungen.

Ich habe in diesem Screencast eine andere Methode verfolgt. Und zwar habe ich hier das Script vorher komplett vorgeschrieben und als Audio-Track bei der Aufnahme abgelesen. In einem zweiten Schritt habe ich dann die Video-Clips aufgenommen und schließlich beides in Final Cut Pro zusammengeschnitten. Das Ergebnis ist zwiespältig: Einerseits erziele ich so ein höheres Tempo mit bessere Sprachqualität (weniger Fehler und Öhs und Ahs), andererseits mag vorgelesener Text für manche monoton und steril klingen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Methode ich künftig verfolgen soll. Ich bitte daher dringend um Feedback, entweder hier oder in meinem Forum.

Den Screencast gibt's hier:
RSS-feed
Teacher's Corner bei iTunes

Viel Vergnügen!
Christian
 
Hoppla!

Ich sehe gerade, dass es auch ein Forum namens "Software-Tutorials" gibt. Vielleicht wäre mein Beitrag dort besser aufgehoben gewesen. Künftige Bekanntmachungen dieser Art werde ich jedenfalls dort posten.

Vielleicht kann einfreundlicher Moderator oder eine ebenso freundliche Moderatorin den Thread dorthin verschieben?

Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten