[Video Tutorial] Bootfähigen Mac OS X Mavericks USB stick erstellen!

xkons

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser Community,

ich habe zum Release von Mac OS X Mavericks ein Videotutorial erstellt, in welchem ich zeige wie man einen bootfähigen Mac OS X Mavericks USB stick erstellt.
Ich hoffe ich kann einigen hier damit weiterhelfen.
Link:http://www.youtube.com/watch?v=b6zkangj1t0

Es würde mich freuen wenn ihr das Video weiterempfehlt wenn es euch geholfen hat.

MfG
xkons
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Rendern ist leider etwas schief gelaufen...
Reupload bereits gestartet. Link habe ich auch aktualisiert. Das Video wird hoffentlich in 15 min zu sehen sein.
 
Kann das Video noch nicht sehen und du hast es zwar auch in der Beschreibung verlinkt, aber es ist wichtig, dass der Datenträger über den Terminal-Befehl

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction

erstellt wird. Mit der anderen "manuellen" Methode wird sonst bei einem Clean-Install keine Recovery Partition erstellt. Damit gehen dann auch File-Vault und Find-my-Mac z.B. nicht.
 
Deswegen bevorzuge ich diese Methode, meinst du ich sollte das im Video erwähnen?
Video ist nun verfügbar!
Danke für das Feedback!

Ein weiterer Fehler vor dem Rendern, am Ende ist ein ziemlich langer Teil schwarz, erneuter reupload wird folgen!
 
Ne, passt doch. Du verwendest die Terminal Methode doch auch im Video, von daher stellt sich die Frage dann ja eigentlich nicht.
 
Wird mit dem DiskMaker X auch eine Recovery partition erstellt?
Kannte bisher nur Lion DiskMaker, dieser ist bis jetzt nur noch nicht komplett "upgedatet"

P.S. Finales Video nun endlich da =P
 
Zurück
Oben Unten