Video soll automatisch nach dem Hochfahren starten, wer kann helfen?

LadiDadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.01.2005
Beiträge
20
Hi liebe Macuser-Community,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Video beim Hochfahren des Mac automatisch starten zu lassen ? Habe meiner Mutter mit Imovie ein Geburttagsgruß-Video gebastelt und hatte gerade die fixe Idee, dass es supercool wäre, wenn es autostartmäßig abgespielt werden würden, wenn Sie ihr Macbook hochfährt. Ist das irgendwie realisierbar? Habe schon ein wenig gesucht, aber noch nichts dergleichen gefunden... 1000Dank
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
Hast du schon versucht das mal in die Startobjekte zu werfen?

Ansonsten würd ich einen Hintergrund erstellen der wie wahnsinnig Pfeile auf das Icon des Films mitten auf dem Schreibtisch zeigt und sowas wie UNBEDINGT ANKLICKEN dazu schreiben. ;)
 

Icebear19

Neues Mitglied
Registriert
24.12.2008
Beiträge
32
Hab irgendwo mal ne Anleitung zur Erstellung eines Scripts gefunden, welches Mail automatisch nach dem Hochfahren öffnen und das Fenster wieder schliesst (sodass es im Hintergrund mitläuft)... vielleicht kann man das ja so umbauen, dass nicht Mail, sondern das Video geöffnet wird... forsche mal nach ob ich's noch finde....

Hier das Script ... wie man das in den Startvorgang einbindet suche ich weiter...

sooo ... hab's gefunden... einfach in die Startobjekte und es wird ausgeführt!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,8 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten