Video Recorder Software für externe Hardware

Lior

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir ein Digitalisierungsgerät gekauft. Zwar liegt da schon Aufnahmesoftware bei, aber die Audioaufnahme funktionert auch mit einem anderen Audiorecorder. Deshalb vermute ich, dass das Gerät bereits nativ unterstützt wird.

Was ich suche, ist ein Recorder für Video der auch externe Geräte wie dieses unterstützt.
 
Wenn wir wüssten, um was für ein Gerät und welches System es sich handelt, könnte man auch helfen. Videos kann man mit iMovie, Final Cut Express / Pro, Avid irgendwas, Media 100 usw. aufnehmen. Aber mangels Infos von Dir kann ich nur raten.
 
Da ist eine Software dabei. Terratec Video Capture. Siehe auch Handbuch zu dem Gerät.
 
ich frage jetzt lieber nicht nach dem sittlichen nährwert deiner anfrage…
gerade bei terratec geelsen, eine mac-software ist dabei, also wo ist das problem. einfach damit aufnehmen und in was-auch-immer weiterverarbeiten.
was soll denn eine andere software beser machen? es grabbt das video - punkt.
 
gerade geladen, scheint ein roxio-teil zu sein, dann könntest du die ziemlich ver-bug-te roxio software nehmen.
erhelle uns doch mal mit dem problem welches du anscheinend hast.
 
Eigentlich funktioniert das mit TerraTec Video Capture ja schon gut, aber es gibt drei Probleme:

1: Während der Aufnahme bleibt die Vorschau stehen (das Video wird ganz normal aufgenommen, aber ich muss den Fernseher eingeschaltet lassen, um zu sehen, wie weit das Video ist).

2: Audio ist nicht zu hören. Mit einem anderen Audiorecorder funktioniert das ohne Probleme und in sehr guter Qualität.

3: Nach der Aufnahme muss das Video noch bearbeitet werden, was ca. 50% der Aufnahmezeit ist. Besser wäre, wenn das Video direkt auf der Festplatte gestreamt würde und nach der Aufnahme sofort aufrufbereit ist.
 
Jetzt funktioniert alles super mit Version 1.0.2. Mit Version 1.0.3 gibt es die oben genannten Probleme.
 
Zurück
Oben Unten