Video Podcast für die PSP aufbereiten

supervision

supervision

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

und zwar möchte ich gerne meine Videopodcast die im mp4 Format vorliegen auf meiner PSP abspielen...der Player auf der PSP nimmt das mp4 Format leider nicht.

Es gibt einen alternativen Player für die PSP, und zwar der PMP-Player. Zum
encodieren gibt es dafür den PMP-Muxer. Man kann sich zwar die Sourcen runterladen doch ich hab mir die .exe für den PC besorgt und versucht das mp4 in ein .pmp zu wandeln, doch das macht er auch nicht ohne weiteres.

Kennt ihr euch mit dem PMP-Muxer aus, oder habt ihr vllt. nen Alternativprogramm für den Mac (ffmpeg vllt?), womit ich es schaffe vernünftig für die PSP zu encodieren?

Gruß,
supervision
 
ich hab zwar weder ne psp, noch grossartig ahnung davon, aber ich hab gerade langeweile auf der arbeit und irgendwie nimmt sich ja keiner deinem problem an ;)

also wenn ich wikipedia glauben schenken darf, dann spielt die psp mpeg4 (also z.b. xvid, divx oder h.264) vom memorystick.
dabei gilt dann für das format noch folgendes:
Während die Bildschirmauflösung von 480x272 (130.560 Bildpunkte) beim Abspielen von gekauften Filmen auf UMD voll unterstützt wird, hat Sony beim Abspielen vom Memorystick ein Limit eingebaut. Die Maximalauflösung selbst erstellter Videos beträgt 76.800 Bildpunkte. Das Seitenverhältnis kann dabei variieren, solange die Gesamtzahl der Bildpunkte diesen Wert nicht übersteigt. Die eingebaute Zoom-Funktion (Seitenverhältnis kann optional fixiert werden) erlaubt die volle Ausnutzung des Bildschirms. Die maximale Bitrate der Videospur ist 1500 Kbit/s und die der Audiospur beträgt 128 Kbit/s. Zwar ist das Bild bei der niedrigeren Auflösung unschärfer, jedoch reicht bei dieser Auflösung eine Videobitrate von 400–700 kbit/s aus, um einen Spielfilm von etwa 95 Minuten Länge so zu komprimieren, dass er auf einen Memorystick mit 512 MB Speicherkapazität passt. Die Einschränkung der Bitrate ist seit der inoffiziellen Firmware 3.03 OE-B von Dark_AleX entfernt.

Mit der offiziellen Firmware 3.30 unterstützen einige wenige Video-Profile auch die volle Auflösung von 480x272.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable#Videokonvertierung_f.C3.BCr_PSP

wenn dem so ist, kannst du mit ffmpegx und den entsprechenden vorgaben für die psp da was machen, wenn ich das richtig verstehe
 
thx...werde das mal auschecken...

OT: 4444 postings, Cadel :cake:
 
thx...werde das mal auschecken...

OT: 4444 postings, Cadel :cake:


hoppala, Doppelpost :-/
 
Zurück
Oben Unten