(Video) Podcast fähiges Handy

  1. dapago

    dapago Thread Starter

    Hallo Forum,

    trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich zu folgendem Thema nichts gefunden ...

    Ich suche ein Handy, mit dem ich meine Podcast mir anhören kann (also mp3 fähig) und das darüberhinaus sich auch mit den Videopodcasts versteht.
    Windows-Mobile Handys fallen damit dann wohl aus (ich will die Filme NICHT vorher noch konvertieren müssen!).

    Mit welchen Modellen habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Speicherkartenerweiterbarkeit wäre gut. USB 2.0 wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch ein sinnvolles Feature!
    Vielleicht noch eine halbwegs gute Kamera inkl.!?

    Gibt es da etwas? Oder muß man deswegen auf das neue iPod Handy warten? :eek: Mein nano ist mir da eigentlich viel lieber ... ;)
     
    dapago, 27.11.2006
  2. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Vielleicht kann das ja das iPhone... sonst fällt mir keins ein, welches ohne Converter funktioniert...
     
    DarkAge, 27.11.2006
  3. eBär

    eBärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    23
    yep, funktioniert einwandfrei mit dem iPhone...

    Übrigens habt Ihr die Glossy oder die normale Variante vom Iphone?
     
    eBär, 27.11.2006
  4. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    :confused: Verwechselst du da nicht was? Das iPhone gibts doch noch gar net... ich meinte nicht das Motorola Gerät, was es mal gab... ich meine das eventuell glaskugelmäßig überhaupt noch nicht abzusehende Mobiltelefon von Apple... :)
     
    DarkAge, 27.11.2006
  5. aretiss

    aretissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    673
    ironie ist etwas herrliches (wenn sie verstanden wird)
     
    aretiss, 27.11.2006
  6. eBär

    eBärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    23
    Danke.. :D
     
    eBär, 27.11.2006
  7. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ist ja gut... ihr habt gewonnen... ausserdem ist es früh und ich hatte noch keinen Kaffee :D :kaffee:
     
    DarkAge, 27.11.2006
  8. Alster

    AlsterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    13
    Das geht doch mit allen "modernen" Handys!
    Ich habe ein SE K610i mit 512 MB und damit kann ich wunderbar Podcast hören und anschauen. Die 2 MGP Kamera ist, für eine Handycam, auch wunderbar.
    Speicherkarten sind auch nicht teuer (512 MB ca. 25 €).
    Also ich denke, da hast du die Qual der Wahl, wenn du ein etwas größeres Display, eine vernünftige Bedienfunktion und direkt 1 GB haben möchtest, würde ich dir das SE W850i empfehlen.
    Ansonstonsten einfach über USB anschliessen und Daten von iTunes rüberziehen.
     
    Alster, 27.11.2006
  9. dapago

    dapago Thread Starter

     
    dapago, 27.11.2006
  10. toto

    toto Thread Starter

    Ich hab nen Nokia 6131. Mit dem PhoneDirector lassen sich die Video-Podcasts per Drag and Drop in 3gp umwandeln und aufs Handy laden.

    Gruß Torsten
     
Die Seite wird geladen...