Video-Optimierung für Website

  1. fox78

    fox78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,

    ich bastel gerade an einer Website, auf der ich auch einige größere Videos bereitstellen möchte.
    Es handelt sich dabei um ca. 5 VCD-MPEGs mit jeweils etwa 3 Min. Film und 35 MB Dateigröße.
    Kann ich die bei gleichbleibender Qualität in 'platzsparendere' Formate umcodieren?
    Wie sieht es zum Beispiel mit *.mov in H.264 aus? Kann man das dann in jedem Windows-Browser ohne Probleme sehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    fox78
     
    fox78, 04.07.2005
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    H.264 braucht mindestens QT 7, gibs mittlerweile ja für beide Plattformen. Die Verbreitung wird aber noch mau sein.

    Nimm 3ivX, für Standard Material kriegst Du ab 100 kbyte/s Datenrate gute Qualität und der Client braucht nur den QT Player zum Abspielen.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...