Video-Optimierung für Website

Diskutiere das Thema Video-Optimierung für Website im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. fox78

    fox78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    ich bastel gerade an einer Website, auf der ich auch einige größere Videos bereitstellen möchte.
    Es handelt sich dabei um ca. 5 VCD-MPEGs mit jeweils etwa 3 Min. Film und 35 MB Dateigröße.
    Kann ich die bei gleichbleibender Qualität in 'platzsparendere' Formate umcodieren?
    Wie sieht es zum Beispiel mit *.mov in H.264 aus? Kann man das dann in jedem Windows-Browser ohne Probleme sehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    fox78
     
  2. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    H.264 braucht mindestens QT 7, gibs mittlerweile ja für beide Plattformen. Die Verbreitung wird aber noch mau sein.

    Nimm 3ivX, für Standard Material kriegst Du ab 100 kbyte/s Datenrate gute Qualität und der Client braucht nur den QT Player zum Abspielen.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...