Video konvertieren (Even PSI Codec und QuickTime)

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hallo,
folgendes Problem : ich habe ein Video, das im RealPlayer (Video Internet Record) Foramt ist. Dieses Video ist mit einem Codec Names Even PSI_V Video codiert. Für Windows gibts einen Decoder für diesen Codec für Mac wohl leider nicht.
Nun wollte ich das Video in eine QuickTime Datei mit H.264 codierung konvertieren, da ich ja nicht immer Bootcamp starten will bloß um mir dieses Video anzusehen.
Ich hab erst mal probiert das Video (das sich mit QuickTime für Windows öffnen lässt) einfach in QuickTime Pro zu öffnen und dann zu Exportieren. Da bleibt QuickTime aber leider bei 10% immer hängen. Was würdet ihr machen?!?

Weiß jemand rat, die ich entweder das Video konvertieren kann oder den Codec irgendwie aufm Mac zum Laufen bringen kann??

Viele Grüße
fl!x
 
*push*
Das kann doch ned sein, dass wirklich keiner Rat weiß *verzweifel*
 
Da findet ja nichtmal Google was, wenn ich "Even PSI Codec" suchen lasse :eek:

Mit dem RealPlayer kannst du es am Mac nicht abspielen?
 
Da findet ja nichtmal Google was, wenn ich "Even PSI Codec" suchen lasse ..

Deinen Rüffel muss Google gehört haben.. bei mir spuckts 925 Einträge aus, zB vom Hersteller: http://www.eventechnologiesinc.com/node/32

.. aber, zum Ausgangsposting: 'was Mac-kompatibles find ich auch nicht. Kannst Du nicht in Windows konvertieren.. ? Da gibt es doch soooo viel mehr Programme asl aufm Mac ;) ... bzw.: sicher, dass das überhaupt zu konvertieren ist? RealMedia ist ja allermeistens, um Inhalte zu schützen.. (=unkonvertierbar & unaufzeichbar) ...
 
Mit dem RealPlayer kannst du es am Mac nicht abspielen?
Nein kann ich leider nicht, da ich ja nicht mal den Codec installieren kann. Unter Windows kann ichs sowohl mit RealPlayer als auch mit QuickTime abspielen.
Da gibt es doch soooo viel mehr Programme asl aufm Mac ;)
Also bisher hab ichs nicht hinbekommen... (gut ich habs auch bisher nur mit QuickTime probiert) Ich werd wohl mal weitersuchen müssen :-(
Greez
 
Zurück
Oben Unten