Video im mp4-Format von einem ipad6 zu einem ipad3 schicken

P

peterpan321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Liebe Community,
ich bin normalerweise kein Apple-User und muss nun ein Video im mp4-Format von einem ipad6 auf ein ipad3 bekommen. Es sind beides geliehene Geräte. Mein erster Ansatz war, das ganze per Airdrop durchzuführen. Anscheinend gibt es kein Airdrop auf dem ipad3. Als nächstes habe ich das Video auf meinen GMX-Email-Account geladen. Als ich die Datei mit dem ipad3 herunterladen wollte, kam der Hinweis, dass Safari dieses Format nicht unterstützt. Nun weiß ich nicht weiter. Wer hat eine Lösung? Vielen Dank im Voraus
 
Hast du noch einen Mac/PC den du "dazwischen" schalten könntest?
 
ja, ich habe ein Laptop
 
In welcher App liegt das mp4-File den auf dem iPad6?
 
Also ich habe mit der App "Chatterpix" ein Video erstellt und es dann in die App "Kamera" exportiert. Jetzt kann ich es ganz normal über die Kamera-App öffnen.
 
Habe mir nun itunes auf meinem Laptop installiert, dann das Video in itunes auf dem Laptop geladen und dann den Laptop mit dem ipad3 gekoppelt. Konnte dann das Video dann auf das ipad3 laden. Vielen Dank für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten