video eingang am Mac?

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Bilder die ich mit einer Canon eos350D mache nach der Aufnahme am Cinema Display ansehen. Der EOS liegt dazu ein Video kabel bei... soweit sogut, nur was mache ich damit am Mac der hat keinen Video eingang. Was für ein externes Kästchen, idealerweise über Firewire, könnte mir da weiterhelfen? Das kann doch eigentlich nicht schwierig sein, oder? Hat hier jemand erfahrung damit.
 
Hat das Ding kein USB?
 
StruppiMac schrieb:
Hat das Ding kein USB?

Na wieso denn so einfach und so billig wenn es komplizierter und teurer geht :p

Also ich würde dir DRINGEND empfehlen USB zu verwenden oder die Bilder erst auf die Platte kopieren. Über Video Kabe hast du eine ganz schlechte Qualität. Das reicht halt nur für ein Fernseher nach PAL Standart der nicht so viele Pixel darstellt. Dauert wohl noch bis ne Fotoknipse mit DVI kommt..... :D
 
ja klar die Bilder übertragen ist kein Kunststück, ich will sie aber unmittelbatr nach der Aufnahme am grossen Monitor betrachten, ohne das Bild auf den Rechner geladen zu haben. Also statt auf dem kleinen Kamera display eben auf dem grossen Monnitor und dazu legt Canon der Kamera ein videokabel bei... und das ist meine Frage wie krieg ich das in den Mac?
 
kannst dir eine Video Capture Lösung kaufen, gibt es als karte oder über FireWire oder USB, aber ob sich die anschaffung DAFÜR lohnt wage ich zu bezweifeln. Ich würde einfach die Bilder auf den Mac laden un gut... dauert ja auch nicht wirklich lange.
 
oder du holst dir ein DVB-T Stick. Da gibts auch welche mit analog Eingang.
Nebeneffekt ---> DVB-T ;)
 
Nun, solltest Du tatsächlich Priorität legen auf diese Funktion, Deine Bilder immer und überall herzeigen wollen zu können, dann ist die beste Lösung IMHO - was steht immer noch in nahezu 100% aller Haushalte Deutschlands - einen Fernseher zu benutzen.
Oder eben den Mac mit Hilfe eines oben genannten Adapters zu einem Fernseher zu machen.

Ich habe es selber auch so gelöst, mein Mac dient mir unter anderem auch als Fernseher, ich verwende unter anderem auch für den Zweck nun schon seit beinahe 5 Jahren ein Formac Studio, und das funktioniert nicht übel.
http://www.formac.com/de/index.html
Seitdem hat sich sicher viel getan in der Entwicklung, und solche Lösungen sind vermutlich bedeutend besser geworden...

Also wenn Du genau sowas willst, empfehlenswert besonderes bei z.B. Senioren oder der alten Verwandschaft, die noch keinen Computer haben, dann kann man dort brillieren mit einer solchen Anschlußmöglichkeit...


Was mich viel mehr wundert, man kann doch inzwischen viele dieser kleinen Digicams auch als Webcams nutzen, indem man per Firewire oder USB ein tatsächliches Livebild einer laufenden Aufnahme oder des Suchers sich mit einem Videoprogramm oder einem simplen Viewer wie z.B.: http://www.schubert-it.com/videoviewer/ auf den Desktop holt.

Geht sowas nicht auch bei manchen Cameras mit dem Rest, was deren Display noch alles anzeigen kann?
 
Zurück
Oben Unten