Video Dateigröße verkleinern

  1. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    ich habe hier ein 10-Minütiges Video mit knapp 6GB (sic!) Größe auf der Platte liegen. keine Ahnung was das für ein Format ist. Quicktime erkennt es jedenfalls. Wie bekomme ich dieses Video nun so handlich klein, dass ich es You Tube hochladen kann?

    Ich bin absoluter Anfänger in dieser Materie und habe mich noch nie mit Video auseinandergesetzt. Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar :)

    Danke und Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 16.01.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    834
    Füge es in iMovie hinzu und probiere dann die Funktion "Exportieren" unter dem Menü "Ablage". Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
     
    Maulwurfn, 16.01.2007
  3. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mögliche Programme für sowas:
    iSquint (auf iPod optimiert)
    Visualhub
    ffmpegx (Alleskönner)
     
    dehose, 16.01.2007
  4. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Mit i Movie hatte ich es schon probiert aber folgendes Problem gehabt: ich habe das Video zun den Clips hinzufügen wollen. Er hat recht lange importiert (fast 20 Minuten) und dann ist i Movie eingefroren ("iMovie reagiert nicht"). Je mehr importiert wurde, um so kleiner wurde der verbliebene Platz auf der Festplatte. Nachdem sich iMovie aufgehangen hat und ich es mittes "Task-Manager" gekillt hatte hatte ich fast 7GB an Platz weniger auf der Platte. Ich weiß nicht, wo die 7GB hin sind. Eine Suche nach Dateien größer 3GB ergab nur einen Fund, nämlich das knapp 6GB große Video, das ich eigentlich importieren wollte. Bin grad etwas ratlos.

    Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 16.01.2007
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Die 7GB stecken in dem iMovie Projekt.
    Wenn du nur verkleinern willst nimm lieber eines der von "dehose" aufgeführten Programme oder Quicktime Pro wenn vorhanden.
     
    Jools, 16.01.2007
  6. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    OK, das klingt plausibel. Nur warum wird die datei nicht gefunden, wenn ich nach Dateien suche, die größer als 3GB sind? :confused: Ich glaube, mein Minimac treibt hier Schabernack mit mir :D

    Yepp, ich probier's. Melde mich dann wieder wenn es entweder geklappt hat oder nicht :)

    Danke und Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 16.01.2007
  7. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips. jetzt hat alles wunderbar geklappt und das Video steht bei You Tube :)

    Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 17.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Dateigröße verkleinern
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
  2. icangetno
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    138
    SwissBigTwin
    01.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
  4. kulturspiegel

    Batch Video Organisation

    kulturspiegel, 29.05.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    176
    Kopfkissen
    01.06.2017
  5. ossok
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.572