Video datei (avi) drehen. Möglich?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von seoulman, 18.12.2006.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    blöde frage: habe mit meiner kleinen digicam eine scene im vertikalen mode aufgenommen aber auf dem computer spielt der player die dartei natürlich horizontal ab. kann man eine video-datei wie ein bild drehen oder ist das nicht möglich?
     
  2. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    404
    Quicktime Pro kann das.
    Sowieso ist Quicktime nur dann für was zu gebrauchen, wenn man Pro dazunimmt
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    ah, gut zu wissen. kann man die datei dann auch in dem neuen format abspeichern, so das leute ohne QT pro die datei sehen können ohne sich vor den computer zu legen?
     
  4. TaiBo

    TaiBo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit dem neuen Format? Meinst du Datei-Format?
     
  5. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    404
    ^^ witzige Vorstellung.

    Ja, es wird dann direkt in der Datei abgespeichert. Allerdings in .mov. Sollte ja aber nicht tragisch sein
     
  6. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    ok, habe mir QT pro besorgt. wie geht es jetzt weiter? ich finde keinen passenden befehl und QT hilfe kennt z.B. zum thema "rotieren" gar nix....
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Du öffnest den Film, gehst dann auf Fenster-Filmeigenschaften einblenden-markierst den Videoteil-gehst dann im Fenster unten auf -visuelle Einstellungen-und findest dort die Möglichkeiten wie drehen-spiegeln etc.
     
  8. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    ok, got it! unter drehen habe ich eine anleitung gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen