Video/Clip-Verwaltung ähnlich iPhoto ?

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch eine gute Video/Clip-Verwaltungssoftware, die ähnlich wie iPhoto aufgebaut ist?!

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt vom Design, sondern mehr von der Verwaltung der Dateien in einem Archiv...

Möchte endlich meine unzähligen Clips aus der langsam unübersichtlichen Orderstruktur "übersichtlich" verwalten.

Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß!
 
also ich habe meine .mov sammlungen in iPhoto geladen.
ob es bei andere video-formate auch geht weiß ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Erstmal Danke für deine Antwort!! :)

War mir gar nicht bewusst, dass iPhoto auch .mov Dateien annimmt!
Prinzipiell nicht schlecht, aber ich persönlich finde, dass iPhoto für die Verwaltung von Videos nicht so ganz optimal ist. Was mir zum Beispiel sehr fehlt, ist ne Simple "Listen" Ansicht...

Denn wenn man viele Video-Dateien hat, wird es doch sehr unübersichtlich, wenn für jedes Video son "icon" in iPhoto ist.

EDIT
Zumal merke ich gerade, dass ich die Videos ja gar nicht aus iPhoto heraus ansehen kann :(
Also ich kann sie nicht starten meine ich... Ne... Nicht das ware...
 
also wenn du nur eine liste benötigst, tuts der finder auch! :D
hier im forum wurde oft nach videoverwaltungs-software gefragt, suche einfach mal oder nimm die google-suche...
 
Das Gegenstück zu iPhoto für Videos ist

- Überraschung! -

iVideo

Have fun! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
cool... :)
kannte ich nicht - ich brauchs aber auch nicht...
 
Hahaha, damit konnte ja KEINER rechnen :hehehe:
Wie kommt man nur auf so nen abwegigen Namen :D

Danke dir, perfekt!!
 
Zurück
Oben Unten