Video CDs und ISO Images brennen

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein iBook geleistet und bin bis jetzt außerordentlich zufrieden.

Jetzt will ich mir eine Video CD brennen brennen und schaff es nicht. Kann mir jemand helfen?

Info:
Apple iBook G4 12" 1GHz 512 MB RAM.
Mac OS X 10.3.3

grüsse
0210072042
 
Ich gehe davon aus, daß Du dir die Filmchen dann auf dem DVD-Player ansehen möchtest, oder? Wenn ja, dann:

Benutzt Du einfach den Klassenprimus Toast, um (S)VCDs zu brennen.

Es gibt hierfür allerdings auch eine Alternative, die ist zwar aufwendiger, dafür aber eine Freewarelösung.

Dafür benötigst Du zwei Programme, zum einen "Gumpy" und zum anderen "Firestarter" (schau einfach mal bei Versiontracker.com).

Mit Gumpy erstellst Du ein Image Deiner (S)VCD, Gumpy speichert dies im Format CUE/BIN. Mit Firestarter kannst Du dann die Cue-Datei einbinden und brennen. Fertig ist die (S)VCD. Mit dieser Methode kannst Du auch MVCD und RSVCD brennen.
 
schau mal hier...
 
Mit ffmpegx encodiert man doch ein File, oder? Ich bin davon ausgegangen, daß er das fertige MPEG schon auf der Platte hat.
 
Mit ffmpegx kann mann so ziemlich alles anstellen. Unter anderem auch beliebige Files in (S)VCD / DVD wandeln.

Toast währe da die einfachere, aber teurere Alternative..
 
Kann leider die angegebenen Programme (gumpy und firestarter) nicht finden!
Irgendwelche Ideen?

0210072042
 
Gumby:

Firestarter:

@baumbart: Wusste ich nicht, hab mich mit ffmpegx nur am Rande beschäftigt und überlasse die Konvertierung lieber meiner Dose (VBR 3 Passes in 4 Stunden, da kommt mein Mac nicht hinterher).
 
Danke schön!

Ach ja nochwas:
Welchen Treiber muss ich verwenden: generic-mmc-raw, oder was sonst?

Zur Erinnerung:
Es handelt sich um ein iBook G4 1GHz 12"

0210072042
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat von euch noch jemand das Programm Gumby, es ist nirgends im Web zu bekommen oder hat jemand einen funtionierenden Link?

Noch einen schönen Tag.

Gruß

Nabot
 
Nabot schrieb:
hat von euch noch jemand das Programm Gumby, es ist nirgends im Web zu bekommen oder hat jemand einen funtionierenden Link?

Würde mich auch interessieren, da ich das Tool nirgendwo mehr finden kann.
 
Weiß denn niemand wo man Gumby noch heruntenladen kann? Oder kann es irgendwo zum Download bereit stellen?
 
Hab mich geirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gumpy hier auf meiner Platte :D
Wer will wer hat noch nicht...
Ich hoffe ich darf das einfach so weiter geben, ist doch freeware, oder?
 
Amarony schrieb:
Habe Gumpy hier auf meiner Platte :D
Wer will wer hat noch nicht...
Ich hoffe ich darf das einfach so weiter geben, ist doch freeware, oder?

Könntest du es mir bitte per E-Mail schicken ( re_d (at) gmx (dot) de )!?
 
Funktionierender Link!!!

also leute

ich hab gesehen dass es zur zeit keinen funktionerenden link für das programm "Gumby" gibt und es doch einige leute interessieren würde.
also...hier ist einer (vom 26.4.05):

–– ACHTUNG: das programm wird direkt runtergeladen!!! ––

ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen.

mfg burst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe gumby eben direkt von versionstracker laden können.

MfG
Neddi
 
Neddi schrieb:
also ich habe gumby eben direkt von versionstracker laden können.

MfG
Neddi


ja hab ich auch gesehen!!! ist ech toll dieses gumby!!!

kann ich echt nur empfehlen!

Burst
 
Zurück
Oben Unten