Video Capture mit Ton eines Web-Seminars

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Am Freitag bin ich Teinehmer eines Web-Seminars und zwecks längerfristiger Nutzung
würde ich es gerne aus dem Browser heraus aufnehmen, während es stattfindet.
(Dies ist übrigens in diesem Fall ausdrücklich erlaubt worden)
Also quasi brauche ich eine Video-Capture Software, die natürlich auch den Ton mit aufnimmt.
Kleiner Haken noch. Ich brauche es für meinen Büro-Windowsrechner.
Ich hab schon gegoogled und einige Freeware-Programme ausprobiert, aber so richtig
geklappt hat es nicht. Manche nehmen den Ton nicht auf, einige ruckeln sehr stark, bei einigen
komme ich gar nicht klar. Sollte kostenlos sein, da ich es wohl nur einmal benötige.
Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Mach doch Homeoffice und nimm das mit dem Screenrekorder vom Mac auf, funktioniert auch mit Teams etc., habe damit auch schon ein Webinar aufgezeichnet (das bekommt auch niemand mit) https://support.apple.com/de-de/HT208721

Auf dem Bürowindowsrechner sollst Du eh nichts installieren und die meisten kostenlosen Windowsprogramme in diese Richtung sind nicht kostenlos oder mit Malware verseucht...
 
Danke, aber das mit dem Homeoffice klappt nicht.
Ich bin definitiv im Büro und hab hier dann nur den Windows-Rechner zur Verfügung.
 
Am Freitag bin ich Teinehmer eines Web-Seminars und zwecks längerfristiger Nutzung
würde ich es gerne aus dem Browser heraus aufnehmen, während es stattfindet.
(Dies ist übrigens in diesem Fall ausdrücklich erlaubt worden)
Also quasi brauche ich eine Video-Capture Software, die natürlich auch den Ton mit aufnimmt.
Kleiner Haken noch. Ich brauche es für meinen Büro-Windowsrechner.
Ich hab schon gegoogled und einige Freeware-Programme ausprobiert, aber so richtig
geklappt hat es nicht. Manche nehmen den Ton nicht auf, einige ruckeln sehr stark, bei einigen
komme ich gar nicht klar. Sollte kostenlos sein, da ich es wohl nur einmal benötige.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Kann nicht der Veranstalter die Aufnahmefunktion seines Webinar-Tools nutzen?
 
Zurück
Oben Unten