Video Call - aber mit variablen Hintergrund

einMensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
1.157
Hallo,

alle Welt nutzt Online Meetings, meist mit blödem Hintergrund.
Ich möchte meine Gesprächspartner aber mit einem besonderen Hintergrund überraschen. Wieso nicht am Strand der Malediven arbeiten, oder auf der Spitze des Mount Everest?

Ich habe das sogar mal in einer Video Konferenz gesehen, konnte denjenigen aber nicht fragen wie er das hinbekommen hat.

Habt ihr eine Idee?

Gruß von einem Menschen
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.760
Einfachste Lösung: Eine Konferenzsoftware verwenden, die das unterstützt, z.B. Zoom.
Komplizierte Lösung: Virtuelle Kamera nutzen, die das unterstützt, z.B. XSplit VCam (Windows).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und einMensch

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.078
am besten geht so was mit einem green screen, wo du dann den hintergrund am besten ändern kannst.
 

GPTom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.145
Microsoft Teams kann das z.B. auch.
 

wiefra3

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
919
Ich möchte meine Gesprächspartner aber mit einem besonderen Hintergrund überraschen. Wieso nicht am Strand der Malediven arbeiten, oder auf der Spitze des Mount Everest?
Das lenkt von der arbeit ab und ist unnötig, am besten einen einfachen neutralen Hintergrund wählen.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.389
Videocall mit variablem Hintergrund?

Wer von euch kennt noch DEN Typ: :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und stonefred

Kaito

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
6.971
das wird ein Spaß :cool:
Ja. Halt die Form von Ü50 Humor die entsteht, wenn unbedarfte Menschen plötzlich alte Technik finden.
Spaß mit Hintergründen kann übrigens auch Photo Booth, falls man das mal testen will.

Ich hab da übrigens noch einen Knaller für dich: Stimmenverzerrung!
Das war der Bringer bei den Kiddies im TeamSpeak vor... 15 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos

magfoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
1.855
es muss ja nicht jeder sehen wie es bei einem zu Hause ausschaut.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Maske vergleichen.

Wichtiger finde ich übrigens: gibt es eine Videokonferenzsoftware die eine virtuelle Hose einblendet?
 
Oben