Video aus iCloud schlechte Auflösung

ollieh

ollieh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
735
Reaktionspunkte
155
Hallo, habe Videos in der iCloud von meinem iPhone 6S. Die werden mir aber nicht auf meinem Apple TV 4K in voller Auflösung angezeigt.
Geht das nicht oder muss ich da noch was einstellen.

Gruß Oliver
 
Ist deine Internetverbindung schnell genug um in 4k zu streamen ?
Das sind ca 400 MB die Minute.
 
Habe eine 50 000 Leitung. Wäre dann nach eurer Rechnung zu wenig oder wie.
Die 4K Videos auf YouTube werden aber in sehr guter BQ gezeigt.
Auch die von Netflix.
 
Die haben auch eine andere Bitrate. Apple gibt 400MB/Minute an.
 
Mit den ganzen Bitrate kenne ich mich nicht so aus. Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann geht es nicht mit meiner Leitung. Muss dann noch schneller sein.
 
Das wäre meine Vermutung. Mangels 4K AppleTV kann ich es nicht testen.
 
Verstehe ich nicht so richtig. Andere Anbieter wie YouTube oder Netflix können das und Apple braucht dafür eine Turbo Leitung.
 
Verstehe ich nicht so richtig. Andere Anbieter wie YouTube oder Netflix können das und Apple braucht dafür eine Turbo Leitung.
Die Videos die dein Telefon aufnimmt haben einfach eine höhere Bitrate als den kleinkomprimierten Kram den du in der Regel bei YouTube findest.

Das 4K30 H.264 was dein iPhone 6S aufnimmt benötigt laut Apple übrigens ungefähr 350 MB pro Minute. Aber auch das ist schon eng mit einer 50 Mbit/s Leitung (350 MB pro Minute sind knapp 47 Mbit/s).
 
Ok jetzt habe ich es verstanden. Werde ich mal bei 1+1 nachfragen ob bei mir eine 100 000 Leitung möglich ist.
 
Habe mir die Datei mal angeschaut so eine hohe Bitrate sehe ich da nicht.
Anmerkung 2019-06-18 093809.jpg
 
Immerhin knapp 50 MBit. Schafft deine Leitung das garantiert?
 
Japp, sind doch 46,6 mbit.
Das liegt recht nah an der theoretischen Grenze deines Anschlusses (50 Mbit)

Garantiert sind bei deinem Anschluss ~25 Mbit. Alles darüber hinaus ist im bandbreitenkorridor enthalten.
Meist Regeln die anschlüsse auch bis 50 mbit auf, aber wenn die leitung eventuell nicht so pralle ist, dann eben auch nicht.

Und jetzt lass da mal 1-2 bits bei der übertragung kippen und schon wird die die geschwindigkeit (vom stream/Download) heruntergeregelt.
 
Mein speedtest zeigt diese werde an. Mal mehr oder weniger. Ist dann wohl Grenzwertig.
Anmerkung 2019-06-18 101552.jpg
 
Das Apple TV wird auch nicht die Qualität nehmen, die gerade so eben mit der verfügbaren Bandbreite möglich wäre, sondern eher eine Stufe darunter um dafür viel wahrscheinlicher unterbrechungsfreie Wiedergabe zu ermöglichen.
 
Nun den dann ist das eben so. Irgendwas ist ja immer.
Habe die Clips jetzt auf eine externe Festplatte gemacht.
Die hängt an meiner Fritzbox 7490 so als kleines NAS und spiele das dann mit Infuse 5 ab.
 
Nun den dann ist das eben so. Irgendwas ist ja immer.
Pfff. Was willst du denn mit diesem "Internet"? Das ist doch alles Neuland worüber in 10 Jahren keiner mehr sprechen wird. Dieser Neumodische Schnickschnack wird sich nie etablieren.
 
Aha so so, verstehe jetzt nicht was du mir sagen willst.
 
Das war /s
 
Zurück
Oben Unten