Video aufbessern, weiße Bilder entfernen

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

ich habe eine FPV-Brille, die hervorragende analoge Bildqualität bietet.
Leider ist der Preis der wohl schlechteste Videorekorder, den ich je hatte.

Als solches bewege ich mich nur in der PAL-Umgebung, aber dann habe ich bei allen Aufnahmen endlos viel weißes Blitzgewitter.
Jetzt habe ich auf Anraten des Herstellers die Brille auf NTSC "umge-flash-t" und das obwohl die Kamera PAL ist.
Das weiße Geblitze ist deutlich weniger, obwohl die Kamera natürlich PAL ist.

Zwischen dem Hersteller der Kamera und dem der FPV-Brille wird der "schwarze Peter" hin und hergeschoben.
Interessanterweise ist das Live-Bild hervorragend und das Beste, das ich je hatte. Nur die Aufnahmen sind miserabel und auch nur da gibt es die Blitze.

Meine Frage ist aber am Ende eine andere:

Gibt es die Möglichkeit, ohne Ahnung zu haben (wie ich), die weißen Blitze aus dem Video zu entfernen.
Natürlich ist der Preis verlorene Bilder pro Sekunde. Aber das wäre mir egal.

Hier eine Kostprobe:
https://streamable.com/gvtm0

Es geht um das weiße Geblinke, nicht um die analoge Videoübertragung…

Vielen Dank für Hinweise zu einer entsprechenden Software(empfehlung) vorab.

Viele Grüße
 
Das müsste doch mit iMovie gehen. Oder mit dem alten QuickTime pro.
Film öffnen, die weißen Bereiche markieren, löschen.
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Leider bin ich da etwas mit überfordert und die Arbeit wäre immens.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten