1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vide Cd o.ä.

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von maxflower, 13.12.2003.

  1. maxflower

    maxflower Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Ich möchte meine digitalen Filme, die ich mit imovie bearbeitet habe, mit toast 5.1 als video cd brennen. das funktioniert nicht. was kann ich tuen, was benötige ich dazu?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    kannst du mal etwas genauer sagen was du für ein system hast (os, imovie)?

    normalerweise gibt es im exportiern dialogfenster einen punkt "toast video cd". die datei die dabei entsteht in toast als "video cd" (zu finden unter "sonstige") brennen.

    gruss
    wildwater
     
  3. maxflower

    maxflower Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo wildwater,
    ich habe einen G3 mit osx, imovie, toast 5.1.4. ich überspiele die filme auf meinen G3, bearbeite sie mit imovie (dateiformat:mov)
    anschließend extrahiere ich sie zu quick time, so wie es in der anleitung beschrieben wird. dann ziehe ich diese datei ind toast, wobei ich bei dem drop-down-feld "video-cd" angegeben habe.
    dann sagt mir toast: kann das format nicht schreiben, da es nicht ein vielfaches von 2..... ist. eine zahl im tausender bereich.
    ich hoffe du kannst mir helfen.
    freue mich auf antwort vom schönen bodensee, meine heimat.
    grüße maxflow3er
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    gibt es bei dir in imovie keine möglichkeit "toast video cd" anzuwählen im exportierenfenster? video cd ist ansich kein .mov sondern .mpg2.

    gruss
    wildwater