Vibrationsplatten (Fitness-Training) - wer hat Erfahrungen?

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Vibrationsplatten haben? Vielleicht kennt ihr "Power Plate"?!

Ich persönlich hatte einen Kreuzbandriss (Fussball) und trainiere seit dem im Studio mit einem Power Plate.

Nun bin ich auf Vibrationsplatten für zu Hause gestoßen. Zum Beispiel die hier: skandika Home Vibration Plate 500, Profi Vibrationsgerät, inklusive Trainingsbänder mit großer rutschsicheren Trainingsfläche, Fernbedienung und kraftvoller 3D-Vibration, anthrazit/schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit


Hat jemand Erfahrungen mit den Vibrationsplatten für zu Hause? Vielelicht auch speziell die Firma "Skandika" oder "POWRX"??
 
Hi,

bei uns im Fitnessstudio sind die Teile von der Marke Vibraplate und die kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich höre immer wieder das es da große Unterschiede zwischen den Herstellern gibt, obwohl es ja nur eine vibrierende Platte ist.
Ich denke sowas muss man ausprobieren.
 
Ist das sowas wie "fit werden ohne schwitzen" oder "schlank im Schlaf"?

Nach Kreuzbandriss und Konsorten muss man Stabilisationsübungen machen, und das normalerweise im Einbeinstand auf wackeligen Unterlagen. So jedenfalls kenne ich das...
 
Ist das sowas wie "fit werden ohne schwitzen" oder "schlank im Schlaf"?

Nach Kreuzbandriss und Konsorten muss man Stabilisationsübungen machen, und das normalerweise im Einbeinstand auf wackeligen Unterlagen. So jedenfalls kenne ich das...

Eine Vibrationsplatte ist also keine wackelige Unterlage? Und nein es dient auch nicht zum Fit werden oder Muskelaufbau, sondern hauptsächlich zur Entspannung einzelner Muskelpartien nach dem Training.
 
Zurück
Oben Unten