via PC-Card günstig auf USB 2.0 aufrüsten

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Tach :) möchte kurz über ein erfreulich günstiges Upgrade berichten. Seit meinem Umstieg auf ein neues 60 GB iPod Video habe ich mich maßlos über die lahmen USB 1.1 Ports an meinem TiPB 867 DVI geärgert. So braucht man z.B. für einen 1GB Transfer schon deutlich Geduld, die ich bei meinem vorherigen iPod (40 GB 4. Generation) mit FireWire nicht brauchte. Die Transferraten sind SEHR unterschiedlich ;)

Da ein neuer Mac endlos fern scheint, habe ich mal einen Testkauf gewagt und mir via eBay eine PC-Card mit 4 USB 2.0 Ports gekauft; dabei habe ich wirklich das 'billigste' überhaupt ausgesucht. Entweder muß es so klappen oder gar nicht, dachte ich mir. Hat es auch :D

Bin sehr zufrieden und außer der Tatsache, dass es einen normalen USB Port für stromhungrige Peripherie wie den iPod belegt (für normale Verbraucher ist es nicht notwendig), hat es keinerlei Nebenwirkungen.

Wen's interessiert, hier der Link zur Auktion, um sich ein Bild von dem 4,99 EUR günstigen Teil zu machen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6887708188&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Viel Erfolg!
 
Naja, wers braucht, für den ists ne billige Sache..schon etwas zu billig für meinen Geschmack.
Ich persönlich hatte nie mehr als zwei USB-Geräte an meinen Notebooks angeschlossen (meistens ext. Festplatte und MP3-Stick).
 
Und wen interessiert es, dass Du nur zwei USB-Geräte besitzt?

Du kannst Dir natürlich ganz mac-like bei gravis oder bei 'nem Apple System Partner für den drei- bis vierfachen Preis eine Karte von den üblichen und überteuerten Anbietern kaufen, aber der Kern meines Beitrags ist, dass man sich sehr günstig ein Upgrade auf USB 2.0 organisieren kann, sobald höhere Datenraten gefragt sind.

Aber Hauptsache einen unkonstruktiven Kommentar abgegeben ;-) …
 
Wieso unkonstruktiven Kommentar abgeben ?!?:rolleyes:

-Das ist halt meine Meinung darüber.
 
Dann erkläre doch bitte, welchen erhellenden Gehalt andere User aus Deinem Kommentar ziehen können? Ich sehe keinen. Und bitte sehe das nicht als Beleidigung, aber viele Topics werden mit redundanten und unkonstruktiven Privatmeinungen, nach denen keiner gefragt hat, zugemüllt und dadurch für andere, die Informationen zu bestimmten Fragen suchen, schwer lesbar.

Konstruktiv und bereichernd wäre da eine positive/negative Erfahrung bezüglich des Themas, aber 'schon etwas zu billig für meinen Geschmack' und 'Ich persönlich hatte nie mehr als …' ist inhaltsfreier Stammtischschnack, den wohl niemand ausser Dir selbst interessiert.
 
Zurück
Oben Unten