via iPhone mit MacBook ins Internet

Aqua1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
Ich würde gern überall mit meinem MacBook ins Internet und würde, da mein iPhone Internet hat, es sozusagen als "Modem" benutzen, also per USB ans MacBook anschließen und mit ihn im Netz surfen.
HIER: https://www.macuser.de/forum/f133/iphone-bridge-laptop-443258/ wurde gesagt, das geht nur unter Windows, ist es also vollkommen ausgeschlossen es mit dem MacBook zu versuchen?

mfg Aqua1
 
Mit Jailbreak und PDANet funktioniert das einwandfrei.Bin selber gerade so im Netz.
 
seh ich das richtig das das nur mit den "gehackten" iPhones geht? oder wozu brauch man Jailbreak? Hab ne gute beschreibung gefunden, wie ich mein MacBook mit dem iPhone verbinden muss, dazu benötige ich wie von Ronny77 erwähnt das PDAnet. Wie bekomm ich das aufs iPhone? Hab da nicht so ganz den Durchblick.
 
seh ich das richtig das das nur mit den "gehackten" iPhones geht? oder wozu brauch man Jailbreak? Hab ne gute beschreibung gefunden, wie ich mein MacBook mit dem iPhone verbinden muss, dazu benötige ich wie von Ronny77 erwähnt das PDAnet. Wie bekomm ich das aufs iPhone? Hab da nicht so ganz den Durchblick.

jailbreak machen...einfach mal Forensuche zum Thema Jailbreak nutzen. Dann PFAnet. Installieren.

lg
 
haja gut, probier es mal aus, hoffe halt das durch das Jailbreak keine garantie oder ähnliches flöten geht...
 
Warte doch einfach auf das Softwareupdate 3.0, damit sollte es dann gehen.
 
Hast du ne Ahnung wann 3.0 raus kommt? Hab was von Juni 09 gehört.
 
also ich hab auch schon mit pda net erfahrung gesammelt und funktioniert wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten