via Bluetooth oder LAN: Textnachrichten PC <> Mac

mc.Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
277
Hallo zusammen,

bisher blieb ich bei sämtliche Recherchen betreffs solcher Möglichkeiten komplett auf der Strecke. Vielleicht hat jemand unter euch eine Idee.

Ich suche eine Möglichkeit, zwischen PC+Mac simple Textnachrichten auszutauschen. Ob nun im LAN oder via Bluetooth.. egal. Die Nachrichten sollen nach (automatisiertem) Absenden vom Win PC zum Mac sofort auf dem Mac-Bildschirm als Popup auftauchen.

In einem Windowsnetzwerk gibt es ja bekanntlich die Netzwerkmessage Funktion (Winpopup oder via Eingabeaufforderung). Doch ist die nach meinen bisherigen Wissen zum Mac System gänzlich inkompatibel.

Oder hab ich da etwas verpasst?

Alternative Bluetooth:
Kennt jemand unter euch Bluetooth Software, die den Austausch von Textnachrichten nach o.g. Schema ermöglicht? Dauerhaftes Pairing zwischen PC und MAC sei hier natürlich Voraussetzung.

Vielen Dank im Voraus und besinnliche Festtage!
mac
 

The_MiGo

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
1.665
Hallo!

ich hab einfahc mal ein bischen gegoogelt mit den bergiffen java (wegen Plattform unabhängig) + instant messenger + lan.

Dabie kam Vypress raus. Ich weiß nur nicht ob der jetzt auch gut ist war der erste Fund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
277
herzlichen Dank für die raschen Antworten.
Vielleicht ist da ja schon die "Bescherung" dabei. ;)
Werd's probieren und bei Erfolg an dieser Stelle posten.

mac