VHS Videos auf Windows PC kopieren

schwaebli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten VHS Videos auf einen Windows PC kopieren kann? Es geht darum, alte "Erinnerungen" zu erhalten. Möglichst bei gleichbleibender Qualität. Kosten darf es natürlich auch nicht so viel... :)
 
Videorekorder -> Antennensignal (Kanal 30-40) -> TV-Karte? Das wäre die billigste Lösung, vorausgesetzt Du hast schon einen Videorekorder(oder -Player)
 
:D da gibts Firmen die das machen, oder
du kauft dir für 200 Euro ein Kombi-Gerät. Achtung: recherchieren ob vhs auf dvd wirklich geht mit dem Gerät. Die gebrannte DVD kann an dann auf HD kopieren
 
Frohe Weihnachten euch allen!

Es gibt von HAMA einen kleinen USB-Adapter, kostet um die 40 Rubel, in den ein Videosignal geht. Also du kannst daran deinen Videorekorder anstöpseln. Die auf dem Rekorder ablaufenden Filme werden z.B. in MovieMaker aufgezecihnet und dann in dem von dir erwünschten Format gespeichert. Die Videos lassen sich auch geringfügig bearbeiten (schnippeln, verbessern,...). Klappt ganz gut das Ding.

Frohe Weihnachten.
 
Videorekorder -> Antennensignal (Kanal 30-40) -> TV-Karte? Das wäre die billigste Lösung, vorausgesetzt Du hast schon einen Videorekorder(oder -Player)

@skoops: Habe meinen Sony VCR eben mal aus Spieltrieb via Antennenkabel an den Antenneneingang der Terratec Cinergy T2 (externe DVB-T box) gestöpselt und eine Kaufcassette laufen lassen. Kanal 32 ist der Videokanal des Sony aber der Film wird nicht angezeigt (EyeTv und iDvd). Hast du da vllt. ein howto? link? Oder klappt dein Vorschlag nur - wie ich vermute - mit einer TV Karte incl. Videograbber?
:)
 
Zurück
Oben Unten