VHS - Kassetten digitalisiert und nun ?

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe alte VHS Kassetten digitalisiert, d.h ich habe diese als DVD und somit als *.vob Dateien.

Frage meinerseits ist nun, wie ich diese weiterverarbeiten kann ?

Habe imovie 11 und final cut express ! Ist das mit einem der Programme möglich, oder muss ich diese mit einem anderen

Programm weiter konvertieren ? Welche Möglichkeiten gibt es hier ?

Hat wer ne Idee ?

Mikka18
 
die beiden sind nicht dafür gedacht fertige VOB dateien zu bearbeiten...
da musst du wohl die VOB in MP4/M4V umpacken und gucken, ob die die dann schlucken...
wobei ich gerade nicht weiß, ob die auch MPEG2 als video codec schneiden...
 
Besser wäre es gewesen, die Kassetten als Videostream zu digitalisieren. Wenn Du sie nachbearbeiten willst.
Hast Du selber digitalisiert oder beim Dienstleister?
 
du musst dir einen ripper suchen, der die daten wieder in mp4 umwandelt...
 
.mp4 wird zur Weiterverarbeitung nichts nutzen.
 
was willst du denn machen?
nur eine abspielbare version der dvd für den mac? oder nachbearbeiten?
 
Eye-TV, sehr praktisch zum einfachen Aufnehmen, Schnippeln und Auf-CD-Brennen.
 
Lieber Moderator, vielleicht liege ich ja falsch, aber in diesem Forum scheint Handbrake unbekannt zu sein. Die Software ist wunderbar zum konvertieren von allen möglichen Formaten - muss allerdings dazu sagen
das ich 'nur' snowleopard habe und Handbrake ist 'nur' auf english. Vielleicht hilfts ja trotzdem dem einen oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EamesBird und Fluffina
HB wird hier nicht genannt, da es (in früheren Versionen) den Kopierschutz umgehen konnte.
Editier mal das Wort aus deinem Beitrag raus, sonst gibt's Ärger.
 
Passt schon.
 
Seit wann das?
Vor 3 Monaten hab ich noch Anschiss bekommen... :crack:
 
Wenn du es nicht mit illegalen Sachen in Verbindung bringst ist es ok ;)
 
Hab ich eigentlich auch nicht; ging da lediglich um's Konvertieren von MPEG-2 in .mp4 oder so ähnlich.
Naja ist ja auch egal; jedenfalls gut zu wissen...
 
Im Grunde genommen ist Handbrake nur eine Oberfläche für diverse legale, weit verbreitete Encoder und Decoder. Es gibt keine Schnittstelle mehr zum illegalen Programm, mit dem man den Kopierschutz entschlüsseln konnte, womit es offiziell wieder legal wäre. Inzwischen ist es zum unverzichtbaren Konvertierungstool geworden, auch für die Belange des Fragestellers. ;)
 
… Es gibt keine Schnittstelle mehr zum illegalen Programm, mit dem man den Kopierschutz entschlüsseln konnte, womit es offiziell wieder legal wäre. …

Es gab nie eine Schnittstelle zu einem illegalen Programm.

Es gibt bis heute eine Schnittstelle zu einem legalen Programm - womit dann auch ein Kopierschutz umgangen werden kann.
In früheren Versionen von HB war der 'CSS-Bearbeiter' fest eingebaut ... DAS hat dann zum Bann hier bei MU geführt.
Seit ca. vers 0.9 muss auf dem Mac noch zusätzlich .... :p .... installiert sein (was die meisten Video'Frickler' eh haben).

Mich freut's, das macuser die Handbremse als Konvertier Programm akzeptiert hat.-
 
Na, liebes Forum, da hab' ich ja was ausgelöst.......Es stimmt schon, das früher Handbrake immer in Zusammenhang mit einem anderen Programm erwähnt wurde, das solche illegalen Sachen kann. Hatte ich aber wirklich nicht mehr auf dem Schirm - für mich ist HB wirklich auch 'nur' ein Konverter.
 
Seltsamerweise können bei mir nicht alle Geräte die Dateien abspielen, die vorher mit Handbrake erstellt wurden, aber wahrscheinlich bin ich nur zu dumm und bei allen anderen funktioniert es problmlos. (Beispiel: DV nach mp4 (x.264) kodiert unter 10.5, weil Handbrake unter 10.4 keine DVs als Quelle annehmen konnte. Auf 10.5 mit QT abgespielt: toll. Auf 10.4 mit QT oder VLC abgespielt: geht nicht. Sat-Receiver von 2011 mit eingebautem Mediaplayer der andere h.264 abspielt, kann die mit Handbrake umgewandelten Dateien ebenfalls nicht abspielen. Aber, wahrscheinlich mache ich wo man eigentlich nix falsch machen kann etwas falsch (gibt ja nicht viel einzustellen, wenn man die Voreinstellungen belässt), sonst hätte man ja mal öfters von Problemen gelesen, wenn andere das auch hätten.
 
Zurück
Oben Unten