VHS-Kassetten digitalisieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nexus-7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin da gerade nicht auf dem laufenden, welche Hard- und Software z.Zt. brauchbar ist um seine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren?

Sagt doch mal bitte, was Ihr dazu so benutzt und wie die Ergebnisse aussehen.

Ja, und was gibt es evt. neues auf dem Markt?


Dank & Gruß, NEXUS 7
 
Das machst du ganz einfach und ganz billig so:

1. die nächste Videothek in deiner Stadt aufsuchen

2. 1 Videorecorder und 1 VHS-Player (wenn du keinen hast) für ein Wochenende mieten

3. Zum guten Schein leihst du dann noch 2 oder 3 DVD's aus und gehst auf dem direkten Wege nach Hause

4. VHS-Player und DVD-Recorder über das TV-Gerät per PAL-Anschlüsse gleichschalten und synchronisieren.

5. Einen Testdurchlauf machen und anschließend alle deine VHS-Kassetten direkt im DVD-Recorder auf DVD brennen, so sparst du dir den Umweg auf Festplatte und gewinnst Zeit. Du mußt nur dafür sorgen, dass die Aufnahmen der VHS komplett geschnitten sind, so dass keine Werbung mehr drauf ist.

Ich denke das schafft man über das Wochenende gut und man bezahlt fürs 2 Tage Ausleihen durchschnittlich nicht mehr als 20€.

Na, ist das nicht genial? Und du mußt deinen teuren Mac nicht für solche stupiden Aufgaben verwenden.
 
mhhh,

das Thema interessiert mich auch sehr. Allerdings habe ich den Elgato EyeTV DVB-T USB-Stick, geht das mit dem nicht auch? Ich hab da so einen VHS-Assistenten in der EyeTV Software... hatte bisher leider keine zeit es anzuhängen, aber ab april würd ich das versuchen, geht das? (Dann spar ich mir 20,-€ die ich ohnehin ned hab! :-D)

Grüsse Jessi
 
Ich kann das Elgato EyeTV 250 plus empfehlen KLICK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten